Problem mit Java

  • Zitat von Panther1

    KIS ist überhaupt nicht schuld !!!
    Lass Dich nicht verrückt machen, die schieben gerne alles sofort auf
    diese Software.

    Hey! Nein, mache ich nicht! :)


    Mir kann es prinzipiell egal sein, ob der FFX sich bei dieser Chat-Seite schließt, da ich diese nicht besuche.
    Doch ich wuerde gerne wissen, um bei evtl. anderen Pages dieses Problem zu vermeiden, wie ich das beheben kann! :)

  • Zitat von Feuerfox

    1. Es geht aber nicht um Kaspersky.

    Ach so, wenn du dir da sicher bist?

    Zitat von Feuerfox

    Also soweit ich das weiß, beschraenkt mein KIS keine Ausfuehrungen von Java.

    Was weißt du genau darüber? :wink:
    Wenn du KIS deinstalliert hast und dann das Java-Prob immer noch existiert, kannst du dir sicher sein!
    Hab gerade mal die Seite aufgerufen und es dauert ohne Java-QuickStart 25 Sekunden, bis ich einen der Chaträume betreten konnte, bzw. bis ich mich hätte einloggen können.

    Zitat von Feuerfox

    (Nie etwas geaendert, ausser das Haekchen bei der "Naechsten Generation etc" entfernt, keine anderen/aelteren Java-Programme vorhanden).


    Mit dem Feature dauerts immer noch 10 Sekunden. Vielleicht setzt du das Häkchen mal?

  • Zitat von Boersenfeger

    Ach so, wenn du dir da sicher bist?


    Es geht nicht um das Programm KIS, so dass man hier diskusstieren muss, ob es gut oder schlecht etc. ist


    Was weißt du genau darüber? :wink:
    Wenn du KIS deinstalliert hast und dann das Java-Prob immer noch existiert, kannst du dir sicher sein!
    Hab gerade mal die Seite aufgerufen und es dauert ohne Java-QuickStart 25 Sekunden, bis ich einen der Chaträume betreten konnte, bzw. bis ich mich hätte einloggen können.


    Mit dem Feature dauerts immer noch 10 Sekunden. Vielleicht setzt du das Häkchen mal?

    Wenn ich das Haekchen setze kann ich viele "Slide-Shows" mit Bilder nicht mehr sehen, die durch Java angezeigt werden sollen.

  • Was soll das denn?

    Ich gebe dir lediglich Antworten und probiere deine Tipps.

    Wenn ich der Pro waere, und Sachen auf Anhieb klar verstehen wuerde, wuerde ich hier nicht fragen oder?

  • Habe Kaspersky beendet, alle Ausfuehrungen von KIS ebenfalls und leider tritt das Problem noch auf.

    Firefox beendet sich zwar nicht mehr ganz, aber immer noch die "Chat-Fenster", da so wie ich sehe man zum LogIn ebenfalls Java braucht, wird dieser gar nicht mehr angezeigt.
    In der Taskleiste verschwindet das Java-Symbol auch, wenn ich mit der Maus ruebergehe.


    Vielleicht mag ja noch einer helfen!

  • Und wie kann ich Problem sonst beheben?


    Habe im Archiv von Java rumgestoebert und die V. 6 Update 10 geladen und installiert und das Problem taucht nicht mehr auf.

    Soll ich es bei 6U10 belassen bis U12 kommt?

  • Kannst du denn das Problem reproduzieren, wenn du wieder U11 installierst?

    Falls ja, lohnt sich eventuell ein Report an knuddels und/oder Sun.

    U10 sollte man auf Grund von Sicherheitsproblemen nicht einsetzen.

  • Mich mal einmisch,da ich selbst jahrelanger KIS-Nutzer bin und das vollster Zufriedenheit,
    ich hatte noch nie Probleme mit KIS und Firefox, bei mir mögen die sich wohl.
    Kann aber auch daran liegen daß ich KIS für meine Bedürfnisse konfiguriert habe, auch damals ein Grund dem deutschen Kaspersky-Forum beizutreten um die nötigen Tipps zu bekommen.
    Also: zu KIS-> man sollte nie alles verallgemeinern, nach dem Motto(wie hier zu lesen): "..ich kenne Leute, bei denen KIS... usw. 8)