Doppelter Eintrag (save Mode)

• Hi@all !

Ich habe nach dem Install der Version 0.9.3 (verher 0.9.2 deinstalliert) plötzlich zwei Einträge in der Startliste

Mozilla Firefox
    und
    Mozilla Firefox (Save Mode)

...bin noch nicht soooooooooo lange mit Firefox unterwegs (ca. 3 Wochen)...was macht dieser doppelte Eintrag bzw. welchen Zweck/Bedeutung "Save Mode" ????

Danke im Voraus !

Gruß, Mr. Tom

Praxis ist,
    wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum !
    ***Ein PC kann alles, sonst nix !***

• ...ja gut, nur dann verstehe ich nicht, dass alle funktionen/erweiterungen bei beiden zugängen (auch "save mode") identisch laufen/funktionieren ?
    Die möglichkeit der deinstallation hätte ich bei beiden...???

Gruß, Mr. Tom

Praxis ist,

• Zuerst: Savemode oder Safemode. Gute Frage, ich starte den Fx immer mit dem Parameter -safe-mode ;)

Alsooo:

Firefox normal: Du gehst in den EM und deinstallierst über den Button die Erweiterungen.
    Was aber, wenn eine Erweiterung deinen Fx zum absturz bringt, so dass du garnicht in den Erweiterungs-Manager kommst?

Dann startest du den Fx im Safemode:
    Vorher den laufenden Fox beenden, danach den Fx im Safemode aufrufen. Das klappt nun nämlich, da alle Erweiterungen deaktiviert wurden. Jetzt kannst du wieder in den EM gehen und den 'Störenfried' deinstallieren.

• :oops: ...Safe Mode...natürlich :wink:

Danke soweit, ist mir auch völlig logisch, was ich nur eben nicht verstehe, ist die Tatsache, dass eben auch beim Öffnen des fx im Safe Mode die Erweiterungen in Funktion sind...zwar unter Extras/Erweiterungen grau unterlegt, aber dennoch in Funktion ????
    Egal...werd' sicher den Vorteil spüren, wenn es mich mal erwischt, was ich nicht hoffe ! :wink:

Danke soweit !

Gruß, Mr. Tom

Praxis ist,

• Wenn Sie grau hinterlegt sind, sind sie deaktivirt. Und deaktivierte Extension dürften eigentlich keinen Mucks von sich geben ;)
    Beispiel: Du hast Statusbar Clock installiert. In der Statusleiste hast du jetzt eine Uhr mit Datum. wenn die Extension deaktiviert ist, verschwindet die Uhr + Datum aus der Leiste.

• Solche Sachen z.b. hole ich mir nicht runter (hab' ich in der Taskleiste),z.b. ist java-erweiterung grau unterlegt...funzt aber dennoch !
    ... aber dennoch soweit, Dankeeeee ! :D

Gruß, Mr. Tom

Praxis ist,

• Zitat von Mr.Tom

z.b. ist java-erweiterung grau unterlegt...funzt aber dennoch !

Die Java-Erweiterung ist ein Sonderfall denn sie wird nur zur Java-Installation benötigt. Für die Ausführung des Java-Codes ist ausschließlich das Java-Plugin (bitte nicht verwechseln!) zuständig, darauf hat die Erweiterung keinerlei Einfluß.

Gruß
    Werner