Firefox ist soooooo langsam geworden

• Zitat

Das hätte ich vielleicht vorher sagen sollen, daß ich hier bereits die Antworten gelesen habe,

Einsicht ist der 1. Weg der Besserung!

Zitat

ich habe selber ein Forum, und kann seitdem lesen..

Vorher nicht?

• Das muß aber irgendwie grundsätzlich mit der Art zusammenhängen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet. Ich habe neulich Google Chrome installiert, und da ist es praktisch das selbe, der braucht auch ewig lang, bis er mal eine Seite aufbaut. Da hieß es dann, daß man die Windows-Einstellungen für den Internetzugang (Proxy oder was weiß ich, ich bin da kein Fachmann) speziell für Chrome ändern müßte, bloß daß sich dann der Rest nicht mehr einwählen kann.

Also nochmal zusammenfassend: Firefox braucht neuerdings sehr lange, bis er etwas aus dem Internet holt. Wohingegen MS IE, Opera usw. das ganz normal hinkriegen. Kein Netzwerk-Fachman da? :wink:

PS.: lesen kann ich besser, seitdem ich selber Admin eines Forums bin... :D

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

• Nein, nur die Windows Firewall und den kostenlosen AVG Antivirus. Firefox geht ja, aber es dauert halt sehr lange. Bis eine Seite mit mehreren Bildern aufgebaut ist, dauert es locker 10 Minuten, bis er alle Bilder geladen hat. Irgendwie muß man da anscheinend eine besondere Einstellung vornehmen, wie der ins Internet geht, aber wo und wie? Bei den anderen Programmen klappt alles, wenn ich bei der Verbindung "kein Proxy" angebe, aber bei FF nicht.

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

• Yep, habe ich schon ein paar mal, und sie waren eingetragen, mehr als eintragen kann man die da nicht, also es gibt keine weiteren Einstell-Optionen, und ich habe sie auch nochmal eingetragen, aber daran liegt es offensichtlich nicht, denn FF wird ja nicht blockiert, und weitere Einstellmöglichkeiten, die es eventuell langsamer machen würden, gibt es nicht...

• Zitat von laraweb

..mehr als eintragen kann man die da nicht, also es gibt keine weiteren Einstell-Optionen..

Stimmt, aber man die Erkennungsregeln mal löschen und den Firefox NEU erkennen lassen. Es soll hier und da schon etwas gebracht haben. :wink: Ist natürlich deine Entscheidung!

• Ich habe jetzt FF bei den Ausnahmen der Windows Firewall gelöscht, aber das stört interessanterweise überhaupt nicht, der kann sich trotzdem noch (langsam) mit dem Internet verbinden. :shock: Dann habe ich mal zum Test die Fritz Firewall, also die von der DSL-Karte, abgeschaltet, und anscheinend liegt da der Hund begraben. Jetzt geht es schneller, also so, wie es sein sollte. Na ja, man lernt nie aus... :wink: Die Fritz Firewall hat aber bis jetzt nie Probleme gemacht, und ich habe die schon jahrelang...

Trotzdem Danke für die Hilfe, indirekt habt ihr mich zum Erfolg geführt... :D :wink:

• Scheint mir, als hätte der Schuss zwar getroffen, aber laraweb hat den Tipp gestern nicht ausgeführt

Sa Feb 07, 2009 14:48:01

Zitat von Road-Runner

Da kann ich nicht mitreden, da ich diese Software nicht verwende.

Ich würde dennoch Firefox aus den Einstellungen der Software entfernen und ihn neu erkennen lassen. Schaden kann es allemal nicht.

So Feb 08, 2009 18:20:55

Zitat von laraweb

Dann habe ich mal zum Test die Fritz Firewall, also die von der DSL-Karte, abgeschaltet, und anscheinend liegt da der Hund begraben. Jetzt geht es schneller, also so, wie es sein sollte.

Aber egal, Hauptsache, es geht wieder.

• Natürlich habe ich gestern in Fritz Web Protect und in der Windows Firewall FF neu erkennen lassen, aber daß ich Fritz Web Protect komplett abschalten muß, hat keiner gesagt... :idea::wink:

• Soweit ich im Bild bin, sollte es genügen, Firefox in den Einstellungen zu löschen und neu erkennen zu lassen.

Schliesslich handelt es sich laut AVM um eine Firewall, und es ist nicht logisch, dass eine Firewall abgeschaltet werden muss, um ein Programm nicht zu behindern.

Aber da ich diese Software nicht einsetze, denke ich, dass jemand, der sie benutzt, Genaueres sagen könnte.

• Ja, aber der Spaß war auch nur von kurzer Dauer. Fritz Web Protect ist anscheinend irgendwie veraltet, ein Update habe ich bei AVM auch nicht gefunden, und es ging nach kurzer Zeit wieder so langsam. Jetzt habe ich Fritz Web Protect deaktiviert, und Zone Alarm runtergeladen...

• Zitat von laraweb

Jetzt habe ich Fritz Web Protect deaktiviert, und Zone Alarm runtergeladen...

Runtergeladen oder runtergeschmissen? Warum nutzt du nicht einfach die Windowsfirewall? Wie verhält sich der Firefox denn jetzt?

• Läuft alles einwandfrei. Die Windows Firewall verhält sich etwas seltsam, es stört z.B. überhaupt nicht, wenn ich Firefox in der Windwos Firewall bei den Ausnahmen lösche, FF kann trotzdem noch ins Internet. :shock:

Einmal editiert, zuletzt von laraweb (9. Februar 2009 um 16:44)

• Also ich hatte bis eben das selbe Problem. Habe den Threat von Anfang bis Ende gelesen. Fritz Protect deaktiviert, Windows Firewall angeschaltet, Problem gelöst. Firefox baut sich nun auch mit 10 offenen Tabs sekundenschnell auf. Ich denke es liegt wohl an Fritz Protect.
    :D:idea: Danke