Hallo, liebe Foris.
Ich bin Michelle, 53 Jahre jung und schon seit vielen Jahren begeistetrer PC Anwender und Internetfan. Also nur Anwender, kein Experte. :wink:
Ich benutze Mozilla seit einigen Jahren und hatte nie ein Problem.
Ich habe die Version 1.9.0.3257 installiert, die Updates werden automatisch geladen und installiert.
Betriebssystem: Windows XP Home
Windows Firewall
Avira Guard aktiv
Scotty aktiv
TunUp wird regelmäßig ausgeführt
Mein PC ist viren- und trojanerfrei
Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit Mozilla und seit den letzten Updates merkwürdige Funktionen.
1. Mozilla ist sooo langsam, dass der Seitenaufbau ewig dauert und mich an die Analogzeiten im Internet erinnert. Ich könnte in die Tastatur beissen, so lange dauert der Seitenaufbau. Oftmals bleibt die Seite "stehen" und ich muss aktualisieren, damit wieder etwas passiert. Das nervt entsetzlich und ich bin jetzt erst mal auf Opera ausgewichen, da gibt es dieses Problem nicht.
2. Seit dem letzten Update erscheinen eingegebenen Seiten nicht mehr vollständig in der Adresszeile.
Sonst hatte ich immer die Übersicht über meine wichtigsten Seiten also web.de, Ebay, Bank usw.
Jetzt zeigt Mozilla nur noch das an wozu er gerade Lust hat und ich gebe alles neu ein.
Der Autlogin funktioniert nicht mehr obwohl Autovervollständigung aktiv ist.
Ich hab mich an Mozilla gewöhnt und würde gern weiter mit diesem Browser surfen aber so wie das im Moment läuft, denke ich über einen endgültigen Wechsel nach.
Ich habe die Hilfestellung in Mozilla-Wiki gelesen aber sorry, da sehe ich nicht durch.
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße
Michelle