Hallo unter meinen installierten Add-ons ist eines das nicht funktioniert das es für den aktuellen FF nicht nutzbar ist.
Wie bekomme ich es gelöscht da es nicht unterlegt ist und keinerlei Reaktion zeigt.
Add-on löschen
-
recado -
18. Dezember 2008 um 10:28 -
Erledigt
-
-
-
Ich finde die Extension Dateien nicht.
-
Wo finde ich meinen Profilordner?
ZitatDer Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.
In Windows Vista befindet er sich im versteckten Ordner "AppData" im jeweiligen Windows-Benutzerverzeichnis. Um ihn sichtbar zu machen, müssen Sie im Explorer unter Organisieren > Ordner- und Suchoptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Allerdings können Sie auch einfach die weiter unten aufgeführten Pfadangaben in die Adressleiste des Explorers kopieren ohne die entsprechenden Ordner sichbar machen zu müssen.Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.
-
Hi Road-Runner es nutzt nichts ich habe die Einstellungen überprüft und finde trotzdem nichts.
-
Wenn diese Dateien nicht in Deinem Profilordner zu finden sind, ist das Profil kaputt.
Da aber diese Dateien beim Start von Firefox erstellt werden, wenn sie nicht vorhanden sind, denke ich eher, dass Du im falschen Ordner gesucht hast.
Gib mal unter Start - Ausführen %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles
ein und drücke Enter. Dann solltest Du im Profilordner landen und die Dateien sehen.Sonst hilft wohl nur noch, ein neues Profil zu bauen, verschiedene Daten aus dem alten in das neue Profil zu übertragen und die Erweiterungen neu zu installieren (siehe Datensicherung).
-
Ich finde nichts mit Extension auf meinem PC. Alles was bisher geschrieben wurde habe ich ausprobiert ohne erfolg.
-
Ein Firefox-Profil ohne die Dateien extensions.rdf und die extensions.cache gibt es nicht, ausser das Profil ist total geschrottet.
Dann hilft nur das Anlegen eines neuen Profils oder im Extremfall eine saubere Neuinstallation.
Btw: von welchem Addon reden wir eigentlich?
-
Es handelt sich um den Realplayer Browser Record Plugin 1.0
die Erweiterung finde ich nicht mal mehr unter deute Erweiterungen FF. -
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…r_Record_Plugin
EDIT: Du bist schon länger hier im Forum :wink: Erweiterungen und Plugins gehören in den Fragebeitrag... :roll: -
Soweit ich weiss, muss man dieses Adon in den Einstellungen des real Player deaktivieren oder sogar den Player komplett deinstallieren, und dann ohne dieses Addon neu installieren.
Genaueres kann ich nicht sagen, da ich diesen Player nicht verwende.
Es handelt sich, soweit ich weiss, nicht um eine eigenständige Erweiterung, sondern um ein Dingsbums, welches der real Player installiert. Deswegen gibt es diese Erweiterung auch nicht auf erweiterungen.de
-
Habe den Player deinstalliert und neu eingerichtet. das add-on ist verschwunden.
Danke.