Was stimmt hier nicht ?

• Hallöle miteinander. Ich bin kürzlich von Iex auf Opera umgestiegen und da der mir auch nicht so zu sagt bin ich beim Firefox gelandet und genau das was mit beim Opera finde ich hier. Bin also bisher sehr zufrieden. Das einzige was mich ein wenig nervt ist das wie beim Opera manche Seiten korrekt :wink: dargestellt werden und dadurch manchmal scheiße aussehen im Gegensatz zum Iex der da was rausbastelt das alles richtig aussieht. Manchmal wünsche ich mir das auch für den Firefox :roll:
    Gleiches gilt für diverse Plugins. Eigentlich dachte ich habe ich alle installliert aber das Video dieser Seite : http://www.jesus-action-figure.com ( ja ich weiß ist nen komisches Beispiel hatte aber kein anderes :D) will der Browser zum verrecken nicht abspielen.
    Ich habe schon alles versucht und wenn ich mir Kinotrailer z.b. anschaue wie hier http://www.i-robot-derfilm.de/trailer.html, geht das mediaplayer Plugin ohne Probleme. Bei dieser Seite aber ebend nicht, während der Iex die ohne Preobleme abspielt. Klar kann ich zum Iex dafür wechseln, aber ich finde nicht das das Sinn der Sache ist, oder :?:
    Mich würde interessieren ob Jemand von euch mit dem Firefox das eingebettete Video abspielen kann und wenn ja mir evtl. noch helfen könnte, warum das bei mir nicht geht. Hoffe das einer von euch mir helfen kann, versuche schon länger das Problem zu beheben, aber bisher ohne Erfolg.

Greetz Tribun

• Zitat von Tribun

Das einzige was mich ein wenig nervt ist das wie beim Opera manche Seiten korrekt :wink: dargestellt werden und dadurch manchmal scheiße aussehen im Gegensatz zum Iex der da was rausbastelt das alles richtig aussieht. Manchmal wünsche ich mir das auch für den Firefox :roll:
    Gleiches gilt für diverse Plugins.

Also soll Firefox Seiten falsch darstellen, damit die Leute falsche Seiten schreiben, damit alles falsch ist, damits richtig aussieht? Seltsame Sicht der Dinge. ; )

Leider ist es so, dass viele Hobbybastler (aber auch erschreckent viele vermeidliche *Profis*) nur für Ihren "Lieblingsbrowser" Seiten schreiben. Wobei sie vermutlich nur keine anderen Browser kennen. Der IE hat aber einige schwere Bugs was richtiges HTML angeht, weswegen man falschen Code schreiben muss, damits der IE richtig anzeigen kann. Ein Browser der es aber Richtig kann, stellt das falsche dann auch richtig da, nur das ist dann nicht das was gewollt war. Auch benutze viele Bastler HTML-Editoren, und nicht alle von denen sind a) uptodate oder b) sehr standardnah (paradebeispiel Frontpage. Baut super Seiten mit möglichst vielen Speziellen IE-Sonderbefehlen die demnach auch nur auf IE super aussehen). Die älteren Programme aus zeiten des Browserkriegs haben des weiteren die angewohnheit völlig veraltete Javascripte zu benutzen, die mit den neuen Regeln nicht konform sind und daher auf den modernen (alternativen) bowsern ihren Dienst verweigern. selbes gilt für viele Script-Sammlungen im netz. Daher sollte IE lieber ein Plugin bekommen, Code vernünftig darzustellen und nicht die alternativen Browser ein Plugin um falsche ergebnisse zu liefern, oder? ; )

Egal. Ist eh ein müssiges Thema. Kommen wir zu deinem Problem.

Zitat von Tribun

Eigentlich dachte ich habe ich alle installliert aber das Video dieser Seite : http://www.jesus-action-figure.com ( ja ich weiß ist nen komisches Beispiel hatte aber kein anderes :D) will der Browser zum verrecken nicht abspielen.

GEILES VIDEO! ROFL!
    Und wer das hier hat:
    http://www.apple.com/quicktime/download/
    ... der darf Mitrofln.

• Hast schon Recht ist ein ewig wiederkehrendes Thema. Aber hilft ja alles nix.
    Ja das Video ist schon lustig aber hat der Firefox es bei dir auch direkt angezeigt oder bist du auf den nebenstehenden Link gegangen um es zu sehen. Ich möchte ja wissen warum das eingebettete Video nicht angezeigt wird. Deswegen ja eigentlich das Thema hier :wink:

• Natürlich wird das <embed> angezeigt.

Auszug aus About:Plugins (in die Adresszeile eingeben):

Zitat

QuickTime Plug-in 6.5

Dateiname: npqtplugin4.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ: video/mpeg
    Beschreibung: MPEG-Mediendatei
    Endungen: mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa
    Aktiviert: Ja

iRobot ist übrigends recht unterhaltsam (wenn auch keinerlei Revolution)

• Dann würde mich mal interessieren was du bei dir anders eingestellt hast als bei mir. Denn Quicktime habe ich ja auch drauf aber halt in diesem Fall geht nix weder mit dem media Player noch mit Quicktime.

Bei mir kommt bei about:Plugins folgendes :

Das sieht ja komplett anders aus :?: Was muß ich denn da ändern ?

Einmal editiert, zuletzt von Tribun (11. August 2004 um 13:08)

• Wird bei dir denn in about-plugins der quicktime-player auch geführt`? Wenn nicht (und falls Quicktime vor der Firefox-Installation schon vorhanden war), würde ich QT einfach nochmal neu installieren.

Evtl stimmt auch nur die zuortnung nicht. Quicktime->Bearbeiten->Voreinstelltungen->QT-Einstellungen und dann Dateitypenzuordnung->Dateitypen und dort dann die passenden Formate aktivieren?

• Ja hm ich habe jetzt alles angeklickt was ich nur anklicken kann und dennoch spielt der das Teil nicht ab :cry:. Außerdem dachte ich das das nur der mediaplayer macht. Beim Iex ist das nämlich so.

• Ähm. MS-Mediaplayer. MS-IE. MS-Windows. MS-Outlook. Woran könnte man erkennen, dass diese Programme so gerne Zusammenarbeiten? an dem MS evtl? Alle MS-Programme spielen sich gegenseitig in die Hände um konkurrenz zu behindern. Es kommt nicht selten vor, dass trotz das der Firefox (oder halt ein anderer Browser) als Standardbrowser definiert ist, Outlook Links in Mails mit IE öffnet. Nur weil IE was macht heisst das noch überhaupt garnichts. Höchstens das MS auf die Wahrung der Rechnerhoheit pocht. ; )

Hast du jetzt unter about:plugins mal nachgeschaut, ob QT überhaupt von Firefox erkannt wurde? Ich würde ja immernoch die neuinstallation von QT vorschlagen. Das geht vermutlich schneller, als jetzt hier überall an allen Ecken und enden nach Fehlern zu suchen. Sollte das nicht helfen, wüsste ich auch nichtmehr woran es liegen könnte. Ich hatte mit Plugins für Mozilla noch nie Probleme (ausser mit Java. Ich hasse das Java-Plugin. Grrr.).

• Ja du hast wohl Recht. Scheiß Microsoft Monopol :evil:
    Ich habe den Quicktime mal neu installiert und oh Wunder es geht :D
    Danke für deine Hilfe. Mit Java hatte ich hingegen noch keine Probs :wink:

• Installiert bekommen hab ichs auch. Und laufen tuts ebenfalls. Aber es ist so ewig träge. Bäh. Immerhin haben wir dein Problem gelösst. Kam mir gleich so vor, als wenn Firefox QT nicht erkannt hat. Bei der Installation von Quicktime schaut QT in der Registery nach, wo sich die Browser verstecken und schreibt sich dann dort automatisch rein. Wenn man Quicktime vor Firefox installiert, dann kann QT sich ja nichtmehr in den Browser reinschreiben. Aber wie gesagt. Die neuinstallation ist da meist der einfachste weg. Und eine gelegenheit mal upzudaten (falls eine neue version verfügbar ist). : )