problem mit öffnen der seiten

• Zitat von chino86

was meinst du mit nach rechner neustart ohne firefox?

Ich meinte, das IE oder Opera nach einem Rechnerneustart einwandfrei laufen - wenn ich vorher nicht den FF gestartet habe.

Safe-mode bringt bei mir nichts:
    krieg dann Fehlermeldung:
    Adresse nicht gefunden

Der Server unter http://www.google.de konnte nicht gefunden werden.

Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.

* Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "http://www.mozilla.org")
    * Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören."

Parallel dazu läuft im Moment der IE - über den schreib ich eben!

Thermophil

• thermophil,
    Wenn Du das also im Ausschlußverfahren geprüft hast, dann ist es ja gut. Die MEISTEN tun das nicht!
    Übrigens ist der MSIE (besp. für div. Programme und Einstellungen im OS) nicht das entscheidende Kriterium.

PS. Wird Dein System eigentlich für ein- und ausgehende Datenströme gefiltert /geschützt?

• Zitat von pcinfarkt

PS. Wird Dein System eigentlich für ein- und ausgehende Datenströme gefiltert /geschützt?

Wie oben erwähnt: FW Vista intern!

Möglicherweise hast du den entscheidenden Hinweis schon geliefert.

Könnte am Profil liegen!!

Habe jetzt mal folgendes gemacht:
    Auf dem Rechner gibt es noch ein weiteres Benutzerkonto.
    Dort habe ich jetzt den Firefox gestartet.
    Zufälligerweise waren von der letzten Sitzung noch 5-6 Tabs gespeichert.
    Die gingen einwandfrei und sehr zügig auf.

Werd jetzt also mal mein Profil schlachten!! :(

Thermophil

• Zitat von chino86

also es klappt mit chrome und dem ie wenn man vorher kein ff öffnet. würde aber schon lieber bei ff bleiben. mit nem neuen profil ging es ebenfalls nicht.

So war es bei mir auch!! Lief der FF im Hintergrund, machten alle anderen Browser Stress.
    Mit einem neuen Profil sah es zuerst gut aus.
    Vorhin fingen dann "leichte" Probleme wieder an:
    Hatte 4 Tabs offen und musste eine Seite beim "weiterblättern" paarmal nachladen, da eine Seitenladefehler-Meldung kam.

Jetzt hab ich mal so 20 Tabs auf und mach den Stresstest.
    Berichte dann.
    Bis denne!

Thermophil

• Test mit ca. 36 Tabs im FF, parallel 10 Tabs im IE und 10 Tabs in Opera!

Ergebnis über mehrere Tage:
    Hin und wieder müssen einzelne Seiten nachgeladen (aktualisiert) werden, wegen Seitenlade-Fehler (betr. alle Browser).

Fazit:
    Nach dem Neuanlegen eines Profils im FF (altes wurde nicht gelöscht) haben sich die Problem auf Normalmaß reduziert.
    Damit kann ich leben.

Nachvollziehen kann ich´s nicht.

Werde bei Gelegenheit nochmals das alte Profil benutzen und schauen,
    wie´s dann damit aussieht.
    Gruss

Thermophil

• Hallo,

ich habe das selbe Problem:

wenn ich mich z.b. bei ebay oder hotmail einloggen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter addons.mozilla.org aufbauen.

Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

Hab auch schon einige Sachen probiert, habs deinstalliert, wieder draufgemacht, habs aus der Ausnahmeliste von der Windows Firewall genommen und wieder neu aufgenommen.

Diese Fehlermeldung bekomm ich aber auch nur bei Seiten bei denen ich mich einloggen muss. Also manche Seiten funktionieren.

Mein Internetexplorer funktioniert einwandfrei.

Was kann ich noch tun??

Bitte um Hilfe
    Viele Grüße