JavaScript-Debugger: ich weiß nicht, wo ich ihn herhabe!

  • Hallo,

    ich habe auf einem Rechner den Firefox 3.0.5 mit diversen Erweiterungen, darunter auch einen JavaScript-Debugger. Unter Addons steht auch nur "JavaScript-Debugger" und nicht etwas Venkman, der ist auch gar nicht kompatibel.
    Ich brauche dringend den JS-Debugger auch auf einem anderen Rechner, weiß aber nicht mehr, wo ich ihn herhatte. :roll:
    Kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Ich wäre unendlich dankbar dafür.
    :P

    LG, Mütze

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Das wußte ich nun wieder nicht.

    Ich wunderte mich nur über das ständige "nicht signiert", etc..
    Jetzt, wo ich's weiß, ist die US-Seite meine Anlaufstelle. Man lernt eben nie aus. :roll:

    Gruß, Mütze

    PS: Bin auch zwischendurch 3, 4 Wochen mit Opera "fremdgegangen", aber der Fux ist und bleibt (für mich) das Nomplusultra, trotz kleinerer Macken + Bugs. :klasse: Als "Zweitbrowser" empfehle ich Anderen immer Mozilla Seamonkey! Das bleibt dann wenigstens in der Familie. :wink:

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Zitat

    Als "Zweitbrowser" empfehle ich Anderen immer Mozilla Seamonkey! Das bleibt dann wenigstens in der Familie.

    Die Frage, die sich mir stellt: wozu braucht man einen Zweitbrowser? Wahrscheinlich zum Testen bei Problemen mit verschiedenen Webseiten. Aber gerade dann macht es mehr Sinn einen Nicht-Mozilla-Browser einzusetzen. SeaMonkey und der Fx teilen sich viel Code und verwenden auch die selbe Rendering Engine. Daher wäre mehr Kontrast durch einen anderen Browser doch sinnvoller und somit bspw. Opera eher zu empfehlen.

  • Zitat von Mütze

    Das wußte ich nun wieder nicht.


    Naja. Historisch gewachsen. Anfangs war die US-Seite halt nicht multilingual. Und dadurch ist dann erweiterungen.de entstanden. Wir gehörten auch zu den ersten, die im Grunde Erweiterungen übersetzt hatten, nur halt ohne eine passende Plattform. Inzwischen ist das hat sich das bei Mozilla.org gebessert. Selbst die Hilfe-Seiten des Browsers sind inzwischen ausgelagert und liegen auf http://mozilla.org/mozilla-europe.org und werden von Mitgliedern dieses Forums maßgeblich übersetzt und gepflegt. Daher ist der Bedarf den erweiterungen.de abgedeckt hat, inzwischen durch Mozilla selbst gegeben. Selbst unser Wiki wird zum Teil auf die offiziellen Seiten verlegt.

    Ist halt ein fließender Prozess. ; )

    Das mit den Zweitbrowsern hab ich aber auch nie verstanden. Okay. Wenn ne Seite mal nicht mit Firefox funktioniert, könnte man ausweichen. Aber wer nach Seamonkey ausweicht, bekommt ne Firefox in anderem Gewand, der die Seite aber dann auch nicht anders darstellt. Opera hat eine andere Renderengine, da würde es schon eher Sinn machen, meist funktionieren Seiten die im Firefox nicht laufen, im Opera aber auch nicht. Auch Safari/Chrome/Iron (Webkit-Kern) kommen dann meist nicht viel weiter. Daher ist als 2.Browser für Endanwender im Grunde nur der IE denkbar. Den sollte man dann aber halt nur mit Bedacht nutzen (evtl. als IE-Tab).

    Wer den Firefox als Browser nicht mag, der kann natürlich die Seamonkey-Suite nutzen. Ist aber nach wie vor ein Firefox (Gecko-Kern) drin.

    Aber 2.Browser machen ja nur Sinn, wenn man Probleme mit Seitendarstellungen hat. Und da hilft dann nur ein anderer Seitenrendererkern.

  • .... der Seamonkey nicht ganz so "sammelwütig" bei Eingaben, etc. ist (ich nehm' ihn zum Online-Banking, ohne dass ich im Fx seine Sammelleidenschaft abschlten muss). Mal brauche ich es, dass er Eingaben sammelt, zwischendurch dann mal kurz nicht.
    Außerdem ist der Meeraffe schön schnell, ich geb' ihm 'ne andere Startseite (google image search für die Webseiten).
    Eigentlich habe ich nur den "Zweitbrowser" aus Faulheit .... :oops:
    Auf dem anderen Rechner ist noch Opera, um zu sehen, wie die Webseiten aussehen. Mehr ist da nicht! :wink:

    LG, Mütze

    PS: Ich wollte keineswegs etwas gegen die Mitarbeiter von Erweiterungen.de sagen. Ich finde es toll, wenn sich Cracks da engagieren und ich habe mir schon 'ne Menge Addons da geholt. Also bitte nicht falsch verstehen. :klasse:

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Zitat

    .... der Seamonkey nicht ganz so "sammelwütig" bei Eingaben, etc. ist (ich nehm' ihn zum Online-Banking, ohne dass ich im Fx seine Sammelleidenschaft abschlten muss

    Definiere "sammelwütig". Ansonsten warum nicht ein zweites Fx-Profil?

  • Der Feuerfuchs sammelt jede Eingabe bei Google oder sonstewo. Das ist sehr oft praktisch, sehr oft nicht.
    Ja, ein 2. Profil ginge, aber ich mag auch den Seamonkey, bis auf das biedere Äußere.... :wink:

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • .... dass Ihr etwas gegen den Seamonkey habt. :wink:

    Ich sag' immer, Jeder so, wie er (sie) es mag.
    Und warum kein Zweitbrowser? Ich habe ja auch einen Zweit-, Dritt- und Viert-Rechner. :-???

    ElGeh, Mütze

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Es hat niemand etwas gegen SeaMonkey, nur ist er unnötig, wenn es
    a) nur um Einstellungen geht, die auch über ein zweites Fx-Profil herstellbar sind
    b) um Tests an Webseiten geht, da er zuwenig kontrastreich zum Fx ist

    Solange es keine wirklichen Nutzung gibt, holt man sich nur unnütze Software auf das System, die man zusätzlich warten muss.

    Du kannst natürlich machen was du willst, es wurde nur die Sinnhaftigkeit deiner Nutzung in Frage gestellt, nicht SeaMonkey als Produkt.

  • geht nur mich was an, ob sinnlos, sinfrei oder sinnvoll.

    Ich habe 4 leistungstarke Desktop-Rechner, und ich könnte auf jedem auch 5 oder 10 Browser installieren (außer auf No.5, dem Laptop).
    Da ich meine erstellten Webseiten (incl. der jetzt neu zukommenden Scripte) immer wieder kontrollieren muss, und etwas anders ist der Seamonkey als der Fux ja, brauche ich auf jedem Rechner diverse Browser, da auf jedem PC ein anderes Projekt ist. :wink:

    LG, Mütze

    PS: Ich will hier nicht den "dicken Max markieren", ich versteh' nur die Diskussion um Software auf meinen Rechnern nicht so ganz. :-???

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Ok, ich korrigiere mich. Die Formulierung oben ("die Sinnhaftigkeit deiner Nutzung") war ungünstig. Was du auf deinem Rechner machst ist völlig gleichgültig und dein Bier.
    Du hast die Nutzung von SeaMonkey oben aber als Empfehlung für andere User genannt, dem würde ich mit den genannten Argumenten widersprechen.

  • Hi,

    .... einfacher, mit einem 2. Browser zu arbeiten, als mit 2 Profilen. Allerdings verstehen Viele meine Eigenheiten nicht:
    Windows: Einfach- statt Doppelklick, keine Benutzung des Nummern-Pads, ich arbeite mit verschiedenen Editoren, so kann ich das Beste aus jedem Prog nutzen und und und .... :-??
    Vielleicht bin ich etwas *gaga*, aber das ist das Schöne an uns Computerfreaks: die meisten sind tolerant und lassen Anderen ihre Eigenheiten. Sonst hätte ich gleich Beamter, Bankangestellter oder eine andere Art von Schlipsträger werden können.
    So bin ich 48 Jahre gut gefahren ....... :klasse:

    LG, Mütze

    PS: Einen Vorteil hat Seamonkey ja nun auf jeden Fall: man kann mit dem Composer schnell mal kleinere Änderungen an seinen Projekten vornehmen.

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen: