Absturzmelder

  • Bei jedem Start von Firefox 3.0.5 kommt der Absturzmelder, egal ob er abgestürzt ist oder nicht. Dann geht's erst weiter, wenn ich auf eine Schaltfläche klicke. Oft muss ich mehrere Versuche unternehmen bis er endlich gestartet ist. Kann ich das dauerhaft verindern? (about:config)

    D.R.

  • Das Problem war behoben, nachdem ich das neue Profil erstellt hatte. Jedoch war die Arbeit von Monaten weg. Add-Ons Bookmarks usw. Habe das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt. Jetzt ist das Problem natürlich wieder da.

    D.R.

  • Naja, das ist doch klar, daß in einem neuen, frischen Profil weder Bookmarks noch Add Ons vorhanden sein können.
    Dafür ist es ja ein neues Profil und tut so, als wäre der Firefox ganz frisch installiert.

    Hast Du denn Wawuschels zweiten Link nicht gelesen, wie man persönliche Daten (damit sind genau die Bookmarks und die Add Ons gemeint!), wieder in das neue Profil importiert?

    Ich würde so vorgehen:
    Neues, leeres Profil erstellen.
    Das hattest Du ja gemacht, und der Fehler war weg.
    Wo steckte er also? In einer Erweiterung? Schwer zu sagen.

    Also würde ich als nächstes die erste Erweiterung zurückportieren.
    Fehler da? Nein, also war es diese Erweiterung nicht.
    Also die nächste. Fehler da?
    Und so weiter und so fort.
    Irgendwann hast Du dann alle Erweiterungen zurückportiert, und weißt sogar noch, wo der Fehler lag.

    Andere Möglichkeit:
    Du hast peu à peu alles zurückportiert, und es ist kein Fehler mehr da.
    Dann muß es an einer anderen Komponente des Profils gelegen haben, aber nicht an einem Add On.

    Ist sicher mit etwas Arbeit verbunden, sollte aber sooo lange auch nicht dauern.
    Allerdings solltest Du dafür wirklich den von Wawuschel oben genannten Link lesen. ;)

    Der sicher zeitaufwändigere Weg wäre eine komplette, saubere Neu-Installation, aber wie Du schon sagtest, alle Bookmarks und Add Ons von Grund auf wieder zu suchen und einzupflegen, das ist Dir ja zu aufwändig.
    Wäre es mir auch.
    Daher ist der oben beschriebene Weg sicher der einfachere!
    Nur Mut!

    Einmal editiert, zuletzt von Pie (2. März 2009 um 10:13)

  • Zitat von flexcontrol

    Den 2. Artikel hatte ich natürlich nicht gelesen.

    dann tu das doch bitte - ein sauberes und geordnetes Profil wird es dir danken ;)

  • Zitat von flexcontrol

    ...aber der Schock war zu groß...

    Schock von was?

    ansonsten schlaf zwei Tage drüber - dann sollte der Schock abgeklungen sein.

  • Hab die zu sichernden Dateien in Programme\Mozilla.... erst nicht gefunden. Die sind ja unter Anwendungsdaten\... Die bookmarks.html hatte ich gesichert, jedoch wurde die Lesezeiche-Symbolleiste nicht oben im Browser angezeigt. - Wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe, und ich gefragt werde, ob ich alles speichern will und dann auf 'ja' klicke, öffnet sich Firefox danach normal. Damit kann ich leben. Hatte meinen Computer zur Reparatur und musste danach alles neu installieren. Diese Tortur will ich nicht nochmal durchleben.

    D.R.