Firefox Version 3.0.4 yahoo 1.0 -- kein Update auf 3.0.5 ?

• Hi, Leute !

Ich habe auf dem PC (Win Vista Home) meines Sohnes den Firefox Version 3.0.4 installiert.
    Dann habe ich allerdings über "Hilfe" - "Über Mozilla Firefox" festgestellt, dass hier folgendes steht:

Firefox 3.0.4
    firefox f
    yahoo -1.0

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008102920 Firefox/3.0.4

Diese Version läßt sich allerdings nicht auf die Version 3.0.5 updaten, es erschien ein Fenster mit einer XML ?? Meldung.

Nun möchte ich die Version 3.0.5 installieren, aber auch die Bookmarks meines Sohnes in der alten Version 3.0.4 sichern.

Daher brauche ich dringend Hilfe.

1.) Kann ich z.B. das Profil an eine andere Stelle kopieren / sichern und dann in der neuen Version wieder einfügen ?

2.) Oder kann ich die neue Version 3.0.5 einfach drüberbügeln?

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Hallo,

dann scheint deine Version nicht die offizielle von Mozilla zu sein. Die findest du hier: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Eigentlich sollte es kein Problem sein, wenn du diese Version runterlädst, und drüberbügelst. Du kannst und solltest vorher aber dennoch deinen Profilordner sichern, falls was schief geht.

Du kannst aber auch eine Saubere Neuinstallation durchführen. Vorher die Datei places.sqlite sichern, darin befinden sich deine Lesezeichen. Die kannst du dann in den sauberen 3.0.5er Fuchs kopieren.

Alternativ auch so: http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…tei+exportieren
    http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…tei+importieren

MfG...

• @ deschen2:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde das mal sofort umsetzen und mich melden.
    Das Profil habe ich schon gesichert; werde also die Version 3.0.5 drüberbügeln.

Bis dann.

• @ deschen 2:

Hallo und Danke ! Das Drüberbügeln hat geklappt, die Version 3.0.5 ist zu lesen und "firefox f" und "yahoo -1.0" sind verschwunden. Habe auch die offizielle Version installiert.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5

Die Lesezeichen sind auch noch alle vorhanden !!

Danke nochmals und Frohe Weihnachten !

Spölle. :wink:

• Nachtrag:

Unter Erweiterungen finde ich noch den Eintrag Yahoo, der sich nicht deinstallieren lässt, da der entspr. Button nicht aktiv ist.

Wie bekomme ich den Eintrag Yahoo gefahrlos weg ? :wink:

• @ road-runner:

Nach der Sicherung des Profils ( das mache ich auf beiden PC, und mit allen Profilen ! ) habe ich die beiden Dateien gelöscht und den Firefox neu gestartet. Allerdings war der Eintrag immer noch vorhanden !

Dann habe ich den Firefox komplett gelöscht, wobei ich die Möglichkeit hatte, alle Einstellungen ( oder so ähnlich ) zu behalten; bei der Neuinstallation der offiziellen Version 3.0.5 waren alle Lesezeichen wieder vorhanden und der Eintrag yahoo war weg.

Daher :arrow: Problem gelöst. Vielen Dank !