Bundestrojaner legal !!!
-
-
-
Zitat von Sebastian
Du nicht.Viele andere schon.
Privatsphäre ist und bleibt nicht nur für kriminelle Menschen ein Gut was erhalten bleiben muss.
Ist ja alles richtig... aber ohne sich zu wehren, bringt all das Gejammere nichts. Kein Politiker liest in den Foren das Gejammere. Geht auf die Straße, geht nach Berlin..wehrt Euch... und da Ihr das nicht macht, kann es gar nicht so wichtig für Euch sein!
-
Nana urteile nicht über Leute die du nicht kennst...
Ich stand schon oft genug auf der Straße. z.B. in Hannover...
Nur bringt das oft leider nichts weil die Politik GEGEN die Interessen der Bürger entscheidet und kaum noch für die Bürger.
-
Auf die Strasse gehen? In Berlin protestieren? Dann ändert sich was? Ähm. Wann hat sowas jemals was in Deutschland gebracht? Sowas wird doch hier komplett von der Politik ignoriert. Und auch wählen bringt nichts. Es ist egal wer hier regiert. Man bekommt immer das selbe.
Das ist für sich selbst ein eigenes Thema. Aber zu sagen "Naja, ihr könnt es nicht ändern, also ist es schon in Ordnung", DAS ist eine reichlich komische Sichtweise.
-
Zitat von bugcatcher
Das ist für sich selbst ein eigenes Thema. Aber zu sagen "Naja, ihr könnt es nicht ändern, also ist es schon in Ordnung", DAS ist eine reichlich komische Sichtweise.
Danke!Ich muss ehrlich sagen, komischeres habe ich selten gelesen: Jemand, der sagt, ihm ist alles egal, weil nichts zu verbergen und sich gleichzeitig darüber beschwert, dass andere nur was sagen, ohne auf die Strasse zu gehen (woher weiß er das eigentlich?), finde ich schon reichlich verschroben.
Gerade heute, wo von immer neuen Datenskandalen berichtet wird, ist so eine Aussage nicht mal im Ansatz zu rechtfertigen.
-
:wink: dieses Smilie, das in einigen Beiträgen stand bedeutet für mich -Achtung>Ironie. So versteh ich das jedenfalls und so meine ich es auch....
auch die Sprache ist zu gebrauchen und zu missbrauchen... mit freundlichen Grüßen Lisa :wink::oops: Gesetze auch?? und von wem? -
Zitat von mrspeggy
wir können es aber nicht ändern...
Falsch, nächstes Mal eine Partei wählen, die den Datenschutz und den Schutz der Privatsphäre fördert und nicht unterminiert.
Deine Aussage, das Diskussionen in Internetforen nichts bewirken sind nicht richtig. Man muss viiiel breiter im Internet diskutieren, dann kommt das bei den Menschen und letztendlich den Politikern und "Terrorbekämpfern" auch an.
Mit althergebrachten Methoden des Rechtsstaats kann man zu allen entschlossene fanatische Verbrecher, die den Glauben als Schutzschild ihrer Motivation vor sich her tragen, sowieso nicht beikommen. Klare Worte der Islamischen Würdenträger überall auf der Welt sind von Nöten um den Attentätern die Maske des Gotteskriegers herunterzureißen und sie aussehen zu lassen was sie sind. Mörder und Verbrecher, teilweise am eigenen Volk.
Die Hetzer in den Gotteshäusern gehören bestraft. Ein Schritt dazu ist die Pflicht zur Benutzung der Sprache in den Moscheen und anderen Gotteshäusern des Landes, in denen die Gebete stattfinden. -
Leute.... wo habe ich geschrieben, daß es mir egal ist und daß ich das in Ordnung finde? Ihr dreht einem ja das Wort im Munde rum. Sinnlose Diskussion hier...
-
-
-
Lol,der Staat ist sehr neugierig geworden.Das Bundesverfassungsgericht
muss wieder mal klären. -
-
Zitat von mrspeggy
Es muß einen Grund dafür geben, der von einem Richter abgesegnet werden muß, damit dieser Lauschangriff gestattet werden darf.
Defakto ist dass nur eine Formalität, selbst die Richter sich sich ernsthaft mit den Anfragen beschäftigen wollen fehlt einfach die Zeit dafür. Unsere Justiz ist vollkommen überlastet, da wird eine Anfrage wegen Terrorismus mal gleich durchgewunken.Sieht man ja in UK, da werden dann Überwachungsmaßnahmen auf Basis von Anti-Terrorgesetzen verwendet um alles mögliche zu überwachen nur Terroristen findet keiner damit.
-
Ihr kennt Euch ja alle so gut aus... Ob Richter was durchwinken oder nicht, wißt Ihr nicht. Man könnte das glatt als Unterstellung definieren.
-
Mir persönlich gehts nicht mal um die Richter. Mir gehts auch nicht um das Recht des Staates solche Daten einzusehen. Mir geht es um Missbrauch durch Dritte.
-
Richter ist so ziemlich der undankbarste Job den man haben kann, wenn man den macht muss man schon Idealist sein. Es ist kein großes Geheimnis für dass man sich sonderlich gut auskennen müsste das die Gerichte in Deutschland allesamt überlastet sind, selbst einfachste Verfahren dauern Monate und nebenbei darf man sich dann noch um zig Anfragen wegen was auch immer für einem Kram kümmern.
Das ist hier nicht anders als in Frankreich oder Großbrittanien.
-
OK, fassen wir also mal zusammen, dass die onlinedurchsuchung doof ist. Und morgen gehen alle zum Adventseinkauf und zeigen schön ihre Payback-Karte her, um damit 1% oder was weiß ich zu sparen!:wink:
Ich glaube, über die Daten, die der Staat von uns erheben kann, muss man sich keine Sorgen machen, im Vergleich zu den Daten, die privatwirtschaftliche Unternehmen bereits von uns besitzen. :wink:
MfG...
-
Zitat von deschen2
Ich glaube, über die Daten, die der Staat von uns erheben kann, muss man sich keine Sorgen machen[...]
Nein, da hast du recht. Es ist auch noch nie irgendwo vorgekommen dass irgendein Staat irgendwelche wichtigen Daten verloren hätte und selbst wenn sind die 10-14 mal pro Woche dass sowas passiert ja auch gar nicht der rede wert.Überhaupt kann man doch wohl erwarten dass man 2-3 mal am Tag zur Bank rennt nur um nachzusehen ob das Geld denn noch da ist.
-
Nanana...nicht nur das zitieren, was einem passt!:wink:
Ich sagte: IM VERGLEICH ZU PRIVATWIRTSCHAFTLICHEN UNTERNEHMEN!
Dass man den Staat nicht unbedingt als Maßaller Dinge n Sachen Datensicherheit begreifen darf, ist, denke ich, wohl auch klar! :roll:
MfG...
-