Hallo Leute,
Kommt hier jemand draus wie man den Firefox 3 installiert? Der Download funktioniert ja noch wie erwartet. Wenn ich dann das 3.0.5.dmg vom desktop anklick, springt ein blaues Fenster auf: links das Firefox Icon in der Mitte ein Pfeil nach rechts und rechts dann das Icon für den Programmordner. Klick ich auf das Firefox Icon links, machts schwupps und rein gar nichts passiert. Klick ich auf den Programmordner, springt das Programmverzeichnis auf. Dort ist aber kein Firefox zu finden.
Ist das das Ende von Firefox? Ich schreib schon jetzt auf Safari...!
Mein Rechner: Mac OS X 10.3.9
Mfg nerv :shock:
FIREFOX 3 bleibt unsichtbar [Mac]
-
nerv -
20. Dezember 2008 um 21:32 -
Erledigt
-
-
Zitat
Firefox 3 System Requirements
Mac
Operating Systems* Mac OS X 10.4 and later
-
Du musst das FF Icon mit der Maus packen und in den Ordner ziehen: Drag and Drop. Nicht anklicken.
s -
Am Drag und Drop liegts wohl nicht, sondern wie palli sagt daran, dass FF 3 auf Mac OSX 3 nicht anspringt. Schade. Wenn ich jetzt mit der Version 2 weiterfahr, krieg ich da ein Sicherheitsproblem? :?
-
Zitat von nerv
Am Drag und Drop liegts wohl nicht, sondern wie palli sagt daran, dass FF 3 auf Mac OSX 3 nicht anspringt. Schade. Wenn ich jetzt mit der Version 2 weiterfahr, krieg ich da ein Sicherheitsproblem? :?
Ja, die läuft demnächst aus.
Ich will nicht sagen das jede entdeckte Sicherheitslücke sofort relevant sein muß - aber auf Sicht gesehn sollte man sich was überlegen... -
Überlegen heisst in diesem Fall, um den gratis Browser Forefox weiterhin zu betreiben, sollte man in den OS X 4+ investieren oder fortan halt ungeschützten Surfverkehr betreiben? Gibts vielleicht auch optimistischere Überlegungen? :roll:
-
Zitat von nerv
Überlegen heisst in diesem Fall, um den gratis Browser Forefox weiterhin zu betreiben, sollte man in den OS X 4+ investieren oder fortan halt ungeschützten Surfverkehr betreiben?...
Ungeschützter Verkehr ist Vertrauenssache. Es kommt auf die Partnerin/den Partner drauf an. Das is manchmal schon schwer genug. ...Und im Net sieht man noch nich mal die jeweiligen Partner...
Wenns die Hardware und der Geldbeutel erlaubt sollte man in OS X4+ investieren. Ich mußte mich auch mal vom Win98 trennen und das hatte ich gerne, weils mich über die Anfangskatastrophen von XP elegant verschont hat. Der Punkt ist folgender: Firefox ist mit Abstand jener Browser, den man am individuellsten für sich einrichten kann. Du bist der Chef in diesem Ring.
-
Ok, snif, sag ich halt goodbye to OS X 10.3.9 , es war schön, aber alles hat mal ein Ende. :cry:
-