Auch für Anfänger...

• Hallo,
    kann mir vielleicht jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich die Adblock-Erweiterung bei mir installiere? Und wo und wie genau kann ich den Filter im Texteditor einstellen? Der Filter ist ja genau angegeben, aber ich kenne mich wirklich nicht aus. Wenn es aber Schritt für Schritt erklärt wird, kann ich es sicher auch durchführen. Wir haben Win2000.
    Vielen Dank schonmal!

• 1.Diese Seite aufrufen

2. Auf Installieren klicken (Extras > Einstellungen > Erweitert > Webseiten das installieren von Software erlauben muss dazu ativiert sein).

3. Den Dialog bestätigen, warten bis der Ladebalken im Erweietrungs-Manager weg ist, und der neue Eintrag ganz nach unten gerutscht ist

4. Firefox neustarten

5.Um ein Banner zu blocken, einfach rechtsklicken und Adblock Blockiere Grafik auswählen

6. Oder auf das Adblock-Icon in der Statusleiste klicken und den Banner auswählen.

6. Die Filterliste findet man unter Extras > Adblock > Einstellungen

Nachtrag: In den Einstellungen kann man auch Filterlisten importieren. Die Option dazu heißt "Filterliste importieren". Diese Textdatei zb abspeichern (rechtsklick auf den Link > Ziel speichern unter) und Importieren-Dialog auswählen