Master Passwort FF 3.0.5

• Hallo,

ich habe heute mal mit ein Master Passwort gesetzt. Soweit sogut jetzt will ich aber das ich JEDES mal wenn ein Passwort irgendwo gebraucht wird erst das Master Passwort abgefragt wird...

Laut FirefoxWiki (http://www.firefox-browser.de/wiki/Master-Passwort) einfach in der About:Config den Wert für security.ask_for_password auf 1 setzen. Gesagt getan. Funktioniert nicht :(

Dann sagen sie es geht auch über chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul

Eingegeben die Einstellung gesetzt aber es wird nichts gespeichert...

Mache ich irgendwas Falsch oder funktioniert das zur Zeit wirklich nicht so wie ich das will?

Gruß

• Jo!

Die Werte in der about:config werden auch übernommen (eben nochma nachgeschaut) allerdings aus i-welchen Gründen nicht umgesetzt...

Ich starte ihn jetzt nochmal neu mal schaun vll braucht er halt 7 neustarts bis ers rafft :D

edit: gesagt getan... Geht immernoch nicht.

Gruß

PS.: Danke für die schnelle Antwort ;)

Einmal editiert, zuletzt von knuddelbaer1989 (21. Dezember 2008 um 16:06)

• Sry für Doppelpost...

Also auf dem Laptop jetzt auch mal den ask.for password Wert auf 1 gesetzt und werde auch nur einmal nach dem Master Passwort gefragt...

Und auf dem Laptop ist noch FF 3.0.4 (läd grad erst 3.0.5 runter)

Gruß

• habe das problem auch seit neuestem. muss oft 3-5 mal das masterpasswort eingeben nervt tierisch. hab schon gedacht dass ich einen fishing virus oder so hab

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1