Firefox zeigt trotz Aktualisierung Falsche Version an

• Hallo Community

Mein Firefox zeigt jedesmal nach einem Update die falsche Version an. Z.B wenn ich von 3.0.4 auf 3.0.5 Update bleibt das 3.0.4 in der "Über Firefox" Seite stehen. Nicht nur da, sondern auch auf anderen seiten bei denen man ein Systemcheck machen kann. Gibts da eventuell eine Lösung, das auch die Versionsnummer aktualisiert wird ?

In diesem Sinne schon mal Fröhliche Weihnachten :)

• Geh doch bitte ebenfalls nochmal auf Extras/Einstellungen/Erweitert/Update-Chronik anzeigen.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Du hast sicher das aktuelle Update nicht über die Automatische Update Funktion des Firefox installiert.

Gib mal in die Adressleiste about: ein.
    Dann kommt eine Anzeige...

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Tja, da gibts ein Problem.
    Unter about: muß schon 3.0.5 stehen

Ich würde jetzt folgendes versuchen:

1. Im Programm Ordner von FF die Ordner Plugins und Searchplugins sichern.

2.Firefox 3.0.5 runterladen falls die Exe sich nicht bereits auf der Festplatte befindet.

3.Firefox korrekt über Software in der Systemsteuerung deinstallieren. Reste im Programmordner Mozilla Firefox händisch löschen.

4. Die Firefox Exe 3.0.5 ausführen.

5. Die beiden gesicherten Ordner wieder in den Programmordner Mozilla Firefox kopieren.

Firefox starten. Dann sehn wir weiter.

Hier kannst Du FF 3.0.5 runterladen - falls die Exe sich nicht bereits auf der Platte befinden.

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…3.0.5/win32/de/

Ich bin jetzt eben für ca. eine Stunde unterwegs. Melde mich aber auf jedenfall wieder hier im Thread. Vielleicht hilft ja zwischenzeitlich jemand anderes weiter.

Bis später

angelheart

Firefox 43.0.1

• Danke für deine Hilfe. Deinen letzten Tipp habe ich auch schon ausprobiert. Das war damals schon von 3.0.3 auf 3.0.4. Es kann doch aber nicht sein das ich jedesmal Firefox komplett deinstallieren muss etc. nach einem Update :(

• Zitat von D@rk

Danke für deine Hilfe. Deinen letzten Tipp habe ich auch schon ausprobiert. Das war damals schon von 3.0.3 auf 3.0.4. Es kann doch aber nicht sein das ich jedesmal Firefox komplett deinstallieren muss etc. nach einem Update :(

Hallo, da bin ich wieder, ein Tag vor Christtag ist immer noch was zu erledigen.

Interpretiere ich richtig das jetzt bei Dir 3.0.5 steht. Das wär ja schon was.
    Natürlich ist nicht normal,dass man bei einem Update immer komplett deinstallieren muß. Setze mal die Haken so, wie im Bild, falls dies nicht so ist.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/l9j6fwqo/thumb/updateFF.jpg]

Schaue bitte ebenfalls unter dem Reiter Inhalt, ob da JavaScript und Java aktiviert sind (Häkchen gesetzt)

Warte beim nächsten Update bis Dein Firefox meldet, das ein neues Update ansteht.

Du kannst im Vorfeld auch schaun, wann etwa ein neues Update geplant ist. Siehe diesen Link: https://wiki.mozilla.org/Main_Page

Hier kannst Du unter Release Tracking sehen,was so anliegt.

Falls Du ungeduldig bist klicke unter Hilfe auf Firefox aktualisieren/Nach Updates suchen. Wenn Du Updates über diesen Weg machst steht anschließend auch was in der Update-Chronik.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von XtC4UaLL

alles Quatsch ;P
    Du hast alles richtig gemacht.
    man lese: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=519858#519858

Zitat

Warum der Eintrag nicht automatisch beim Update-Prozeß zurückgesetzt wurde weiß ich auch nicht, vemrute aber, dass eine Erweiterung - wie sooft - dafür ursächlich ist.

Was ein Quatsch!!! Begründe erst mal, was für eine Erweiterung die Versionsanzeige beeinflußt. Verwirre nich die Leute.

Der Kollege, der diesen Thread aufgemacht hat sieht jetzt über diesen Thread die korrekte Versionsnummer.

Wenn unter about: nicht die richtige Versionsnummer zu sehn ist, stimmt was nicht. Immer was auf ne Erweiterung zu begründen ist fad.

Schaun wir mal, wenn der Kollege das Update über AUS macht.

Bis dahin interpretiere ich Deinen Beitrag als Verwirrung.

Und jetzt gehts wieder direkt unter den Weihnachtsbaum

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Was ein Quatsch!!! Begründe erst mal, was für eine Erweiterung die Versionsanzeige beeinflußt. Verwirre nich die Leute.
    Wenn unter about: nicht die richtige Versionsnummer zu sehn ist, stimmt was nicht. Immer was auf ne Erweiterung zu begründen ist fad.

Bla. Es gibt bestimmt auch noch weitere dafür ursächliche Erweiterungen. Noch Fragen?

• Zitat von XtC4UaLL

Bla. Es gibt bestimmt auch noch weitere dafür ursächliche Erweiterungen. Noch Fragen?

Diese Seite war mir bereits bekannt.
    Der besagte Kollege hat jetzt - mit seinen evtl. vorhandenen Erweiterungen die richtige Versionsnummer. Texte, in diversen Sprachen gibts viele, auf dieser verstörten Welt. Man interpretiert, und dann kommt es immer drauf an, was hinten dabei raus kommt.

angelheart

Firefox 43.0.1