Hi, DAC324
Danke läuft ohne die vorherigen Fehler Super. :klasse:
Hi, DAC324
Danke läuft ohne die vorherigen Fehler Super. :klasse:
Danke, habe auch keinerlei Probleme bis jetzt.
Das Deutsche Build von den offiziellen Servern läuft nach wie vor nicht.
Mich nähme mal wunder, weshalb die jeden Tag eine neue Version uploaden, wenn doch seit Wochen keine einzige mehr läuft.
Ok, ich weiss, das geschieht automatisch, aber Sinn macht es trotzdem keinen.
Hallo DAC324,
wie in Deinem posting zu Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird: hier von Dir selber festgestellt:
Scheint daran zu liegen, dass in der deutschen Übersetzung im zweiten Einstellungsfeld zu viele Zeilen benötigt werden. (Auszug Zitat)
Dem möchte ich noch hinzufügen das es im Default und Kempelton Theme fast genau so ist.
Da wird der Abbrechen-Button zum Teil rechts abgeschnitten. Das ist/war aber immer/länger schon so in der de-DE.xpi.
Ich habe mir in der de-DE_0.1.97.xpi die sanitize.dtd wie folgt umgeändert, jetzt passt es wieder. :wink:
Zeile 10 !ENTITY clearTimeDuration.label "Folgenden Zeitraum entfernen:"
Zeile 11 !ENTITY clearTimeDuration.accesskey "Z"
Zeile 12 !ENTITY clearTimeDuration.lastHour "Die letzte Stunde"
Zeile 13 !ENTITY clearTimeDuration.last2Hours "Die letzten 2 Stunden"
Zeile 14 !ENTITY clearTimeDuration.last4Hours "Die letzten 4 Stunden"
Zeile 15 !ENTITY clearTimeDuration.today "Die Chronik für heute"
Zeile 16 !ENTITY clearTimeDuration.everything "Die gesamte Chronik"
Könnte man das in den nächsten de-DE mit einbauen
Blöde Frage: wo kann man eigentlich Fehler im dt. Sprachpaket für den aktuellen Nightly (3.5b4pre) melden? Wahrscheinlich bugzilla, aber da mag ich mich grad nicht anmelden.:wink:
Unter Extras müsste es heißen:
"Neueste Chronik löschen", nicht "Neuste Chronik löschen".
MfG....
Ich hab' das vorhin per IRC an Abdulkadir weitergereicht, er hat's zur Kenntnis genommen, also wird er's wohl auch korrigieren.
Also kann man Fehler einfach im Chat melden? OK! Und danke für's Weiterreichen.
MfG...
Zumindest, wenn Abdulkadir (Nick: Topal) grade online ist. Wo man sich da auf Bugzilla hinwendet, weiß ich nicht genau.
Diese Fehlermeldung kommt immer wenn ich ein externes Prg. über die von External Applications Butten angelegten Buttons In der Toolbar zum zweiten Mal aufrufe, beim ersten Mal funktioniert das aufrufen.
Zitat[Exception... "Component returned failure code: 0xc1f30002 (NS_ERROR_ALREADY_INITIALIZED) [nsIProcess.init]" nsresult: "0xc1f30002 (NS_ERROR_ALREADY_INITIALIZED)" location: "JS frame :: chrome://externalapp/content/externalapp.js :: anonymous :: line 117" data: no]
Es funktionierte bisher problemlos bis zu Shiretoko/3.5b4pre Build-ID: 20090324045343 en-US
Bei allen darauffolgenden Updates (einschliesslich heutiges) tritt dieser Fehler auf.
Sowie auch in den anderen Nightly Builds 3.6 Minefield.
* (Nur bei mir? Bin ich der einzigste der EAB im 3.1... > nutzt? :shock:
Ist also kein de-DE Problem.
Haben andere das auch?
Ich weis das EAB ja nicht mehr weiter entwickelt wird, gibt es eine andere Erweiterung/Ersatz für External AB
*edit: 09.04.09
Ich hoffe, ich habe den betreffenden Teil hier im Thread nicht überlesen, aber kann mir mal jemand erklären, was unter "Extras-->Neuste Chronik löschen" dieses (s) vor "Chronik löschen zu bedeuten hat. Ist das eine Tastenkombi? Wenn ja, wofür, denn sie funzt nicht?!
MfG...
Weis keiner eine Antwort auf die beiden vorherigen Anfragen :shock:
deschen2, danke für beide Hinweise, "neuste" und "neueste" sind zwar beide richtig, aber "neueste" ist wohl geläufiger. Das (s) war dort zu sehen, weil dort in der englischen Version ein String auftaucht, im Deutschen hängen wir aber den String hinter die Auswahlbox.
Gruß
Abdulkadir Topal
@ A.Topal: der Duden kennt nur das Wort "neueste". Deshalb würde ich mich im Zweifelsfall immer danach richten, obwohl auch "neuste" wohl hier und da noch gebraucht wird!:wink:
MfG...
Für den Superlativ von "neu" findet man
Flexion von neu (canoo.net) <- bisschen runter scrollen
e-Erweiterung im Superlativ (canoo.net)
In wieweit das mit dem Duden übereinstimmt, kann ich nicht beurteilen.
desschen, mein Duden kennt beides
Gruß
Abdulkadir Topal
Echt?:wink: Die immer mit ihren sich ständig ändernden Auflagen. Die wollen doch nur, dass man ständig ne neue Version kauft! :lol:
Dass die einem auch immer Wahlmöglichkeiten lassen, anstatt mal was festzulegen.:wink:
Soviel Datenschutz braucht es auch nicht
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ll5mvkvz/thumb/BildschirmfotoEinstellungenfrShireto.png]
Mit der fehlenden Zeile
Zitat von browser/preferences/privacy.dtd<!ENTITY locationBar.label "Location Bar">
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/olex6hmx/thumb/BildschirmfotoEinstellungenfrShireto.png]
wird es wieder transparenter (blau unterstrichen)
Das grün umrandete "(F)" soll eigentlich der Tastaturkürzel für den "Firefox" sein, da aber in
Zitat von browser/preferences/privacy.dtd<!ENTITY historyHeader.pre.label "&brandShortName; wird:">
<!ENTITY historyHeader.pre.accesskey "F">
kein "F" vorkommt, wird er dahinter gehängt. Die Änderung
Zitat von browser/preferences/privacy.dtd<!ENTITY historyHeader.pre.accesskey "S">
biegt es wieder richtig hin.
Noch eine Anmerkung:
Der Text
Zitat von browser/preferences/privacy.dtd<!ENTITY historyHeader.custom.label "Benutzerdefinierte Einstellungen für die Chronik verwenden">
ist etwas lang geraten und verzieht den Dialog.
Ulli, hast du das mal mit einem aktuellen Build probiert?
Bei mir wird der Datenschutzdialog korrekt angezeigt. Es fehlt auch die Entity für Location Bar nicht. Der Accesskey "F" ist natürlich absichtlich gewählt. Es wäre nicht sinnvoll, dass nur für Nightly Builds umzustellen. Der Text mit den benutzerdefinierten Einstellungen dürfte seit Wochen nicht aktuell sein. Was für ein Build hast du denn?
Ansonsten: Bitte probieren und Fehler melden, ich werde mir jeden einzelnen anschauen und korrigieren wenn möglich.
Gruß
Abdulkadir Topal
Zitat von A.TopalUlli, hast du das mal mit einem aktuellen Build probiert?
Z.Z. Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; en-US; rv:1.9.1b4pre) Gecko/20090420 Ubuntu/9.04 (jaunty) Shiretoko/3.5b4pre aus den Ubuntu-Quellen https://launchpad.net/~ubuntu-mozilla-daily/+archive/ppa
weil die Versionen von ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/ni…lla-1.9.1-l10n/ hier, bei einem reinen 64Bit-System, nicht brauchbar sind.
Die Versionen von ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/latest-trunk/ sind lauffähig, aber verständlicher Weise nicht so gut in das System integriert wie die Ubuntu-Version.
Da beide Versionen auf dem gleichen Mercurial basieren, ist die Sprache en-US und zur Gemanisierung wird das Sprachpaket von DAC324 benutzt. Darum auch der Post in diesem Thread.
Mit dem extrahierten de.jar aus ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/ni…de.langpack.xpi schaut der Dialog nun so aus:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/wukkt4c3/thumb/BildschirmfotoShiretokoEinstellungen.png]
Das sollte wohl deiner Erwartungshaltung entsprechen.
Hallo,
Shiretoko wurde in der Versionsnummer angehoben, es gibt jetzt 3.5b5pre.
.Ulli weiß sicherlich, warum das gemacht wurde.
Ich weiß es nicht, deshalb gibt es von mir nur ein Update des Sprachpaketes
Beste Grüße
DAC324