Ich könnte langsam ausrasten

• Ich kriege langsam echt das kotzen. Nachdem ich mit dem Opera schon so Probleme gehabt habe mit dem Aufbau diverser Seiten passiert das nach längerem surfen auch immer öfter mit dem FF. Ich hasse Microsoft und weiß auch das der jeden schlampigen Code annimmt aber mich regts tierisch auf das so viele Seiten nur müllig dargestellt werden und Bilder fehlen oder einfach nicht geladen werden. Vornehmlich auf großen Seiten mit vielen Bildern. Und wenn dann doch mal alles geladen wird dauert es Jahre :x

Beispiele :
    http://www.bild.de
    http://www.saturn.de
    http://www.n24.de
    http://www.kicker.de

Diese Seiten werden erst nach erneutem (mehrmaligem) Aktualisieren korrekt angezeigt.
    http://www.europa.de
    http://www.telekom.de

gibt noch viele Andere aber die sollten ja reichen. Hat wer ne Lösung für das Problem ? Pipelining usw ist alles aus. Habe FF 0.93 / Win XP Pro und kein AdBlock oder so und an den Tabextensions wird das wohl nicht liegen.

Vielleicht werden die Seiten bei Jemanden alle richtig angezeigt ? Wäre auf jeden Fall schön wenn wir da mal zusammen eine Lösung finden könnten. Denn das nervt schon sehr und kann jawohl nicht so weiter gehen.

Greetz Tribun

• Hmm... ich habe auf allen Seiten keine Probleme. Nur die von N24 wo das Scrollen extrem schelcht geht weil der Fx viel Power dazu braucht, aber sonst werden alle Seiten richtig angezeigt und auch alle Bild geladen.
    Vielleicht leigt es ja daran das zu wenige Verbindungen da sind.

Schau mal in diesen Thread.
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…hlight=greprefs

Dort hab ich irgendwo ein Mini tutorial und auch einen Link zum Downloaden einer ge"patchten" all.js gemacht. Lad dir die mal runter und mach was da steht.
    Hilft das vielleicht bei deinem Problem?

Da du noch nicht so aussiehsts als wärst du eingefleischter User gehe ich mal davon aus, dass du deine Einstellungen in den profil dateien noch nciht geändert hast.
    wenn deine connection zu lahm ist timeoutet der fx vielleicht eher und deswegen werden die "großen" Seiten nciht angezeigt...

• Hm jo ich bin wirklich neu. Ich surfe auch noch mit dem default Profil denke ich. Habe noch keines angelegt :roll:
    Muß ich das denn zwingend ? Und was ist mit meinen Erweiterungen dann :?:
    Ich weiß nicht was bei mir falsch läuft. Habe den FF 0.9.3 seid heute Morgen drauf und der Umstieg von Iex auf Opera und dann jetzt auf den FF ist nicht wirklich so leicht :oops:
    Aber ich bin in der Hinsicht sehr lernfähig und wenn bei euch das alles geht, sofern ihr auch vorher den Cache gelöscht habt :wink: muß es mit den richtigen Einstellungen ja auch bei mir gehen oder ?

• Bei mir auch keine Probleme mit den Seiten. Sowohl unter Linux als auch unter WinXP, jeweils mit dem 0.9.3er.

System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

Registered Linux User #387596

• Saturn und N24 sind in der Tat sehr "zäh" beim Seitenaufbau... :?
    Bild und Kicker sind aber kein Problem.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• auch bei mir alles OK

Zitat von Tribun

Hm jo ich bin wirklich neu. Ich surfe auch noch mit dem default Profil denke ich. Habe noch keines angelegt :roll:
    Muß ich das denn zwingend ?

nein das musst du nicht!
    wenn aber alle keine probleme mit den seiten haben und du auch schon mit opera schwierigkeiten hattest, vermute ich mal keinen fehler im browser sondern im system. wo auch immer?

• Zitat von bejot

wenn aber alle keine probleme mit den seiten haben und du auch schon mit opera schwierigkeiten hattest, vermute ich mal keinen fehler im browser sondern im system. wo auch immer?

Naja, Ihr seit aber alle "alte Hasen" und habt doch sicherlich alle den Firefox optimiert, mit diversen Einstellungen und Erweiterungen. Kann es nicht daran liegen, daß Ihr keine Probleme beim Laden der Seiten habt?
    Ich kann leider nicht mehr sagen wie ich es hinbekommen habe, sorry, aber würde da nicht z.B. dieser Optimizer was bringen?
    http://www.computerbase.de/downloads/soft…illa_optimizer/

• Den Optimizer und mit all.js habe ich schon ausprobiert. Dann laden die Seiten zwar erheblich schneller aber obige Seiten noch schlechter als so schon. Gibt es besondere Einstellungen die man sonst noch machen muß ?

• Also ich kann dir leider auch nicht genau sagen, was ich mittlerweile alles so bei mir geändert hab. Aber ich kann dir folgende Links empfehlen:

Hier gibts Optimierungen je nach Geschwindigkeit des PC und der Internetverbindung:
    Firefox Tweak Guide

Ausserdem hab ich mich immer recht intensive mit diesem Forum beschäftigt. Da kann man den ein oder anderen Trick finden. Unter anderem findest du hier z.B. die User Daten von B-Baller14 aus dem Forum, da kann man sich evtl. auch was abschauen.

Zum Mozilla Optimizer hannst du hier was finden.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter. Achja, falls du gute Extensions brauchst, schau mal bei Extgermany.

In den Profilen einiger User, unter anderem auch in meinem, kannst du übrigens häufig sehen was andere so im Einsatz haben.

Gruss

Stevi.

• Erstmal danke für deine ausführliche Hilfe Stevi :D
    Ich habe mich jetzt nochmal eingehender mit den Browser beschäftigt und festgestellt, daß sobald ich pipelining aktiviert habe ich das Profil in Hinsicht auf die oberen Seiten knicken kann. Komischerweise wenn ich die Einträge rausnehme ändert sich dann auch nix mehr. Selbst wenn ich den Cache und alle Dateien gelöscht habe :idea:
    Sehr kurios das ganze. Ich habe mir nun ein neues Profil erstellt und alle Einstellungen nochmal neu gemacht und damit ich mir das nicht zerschieße, habe ich die Dateien nochmal extra gesichert :wink:
    Jetzt rennt das Teil eigentlich recht gut auch wenn der Iex bei manchen Seiten schneller ist :x
    Ansonsten find ich den Browser gut vor allem wegen der vielen nützlichen Erweiterungen. Wenn aber noch wer besondere Performance Tipps hat außer die obigen nur her damit. Es kann ja nie schnell genug sein :roll:

• Zitat von Tribun

(...)Komischerweise wenn ich die Einträge rausnehme ändert sich dann auch nix mehr. Selbst wenn ich den Cache und alle Dateien gelöscht habe :idea:
    Sehr kurios das ganze.(...)

Ich weiss nicht ob's daran liegt, aber bei manchen Änderungen in .js Dateien muss beim Speichern der Änderungen Firefox geschlossen sein. Sollte das nicht der Fall sein, werden die Dateien beim Beenden des Fuchses zurückgesetzt.

Aber ansonsten klingt das ja schonmal besser als bei Deinenem ersten Posting :D

• Zitat von Tribun

Komischerweise wenn ich die Einträge rausnehme ändert sich dann auch nix mehr. Selbst wenn ich den Cache und alle Dateien gelöscht habe :idea:

Meinst du damit du hast die Einträge aus der Datei user.js gelöscht?

Dann bleiben sie trotzdem in der pref.js, dort müssen sie ebenfalls manuell wieder entfernt werden. Alternativ kann man auch in der Adreßleiste about.config eingeben und die Änderungen dort rückgängig machen.

Gruß
    Werner

• Zitat

Dann bleiben sie trotzdem in der pref.js, dort müssen sie ebenfalls manuell wieder entfernt werden

Ja das muß mir ja auch einer mal sagen :roll:
    Kein Wunder das die Änderungen dann nie gingen. Ne andere Frage. Ich habe zwar den Firefox als Standartbrowser eingerichtet, aber wenn ich im Outlook z.b. ne URL anklicke öffnet sich dennoch der Iex ?
    Ansonsten lüppt der FF jetzt ganz gut. Werden zwar manche Seiten fehlerhaft angezeigt, aber das ist dann ein Problem des Webmasters und nicht des Browsers :) . Trotzdem bei manchen Seiten wünschte ich mir schon die Option "Scriptfehler nicht anzeigen" wie im Iex :wink:
    Gibt es sonst noch besondere Einstellungen um den FF schneller zu machen ?

• Zitat von bugcatcher

Nicht punkt (.), sondern doppelpunkt (:), da hat wohl wer die shifttasche nicht richtig getroffen was? ; )

heisst richtig: about:config

Danke fürs Korrekturlesen :wink:

Gruß
    Werner