Hallo an alle,
Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
Ich benutze firefox 3.0.5. Ich mußte feststellen, dass sich einige Lesezeichen verändert haben. Sie sind zwar noch vorhanden, aber leer, d.h. es ist in ihnen keine url mehr hinterlegt. Diese leeren bookmarks lassen sich auch nicht löschen.
Bei meiner Recherche nach dem Problem bin ich auf die Datei places.sqlite gestoßen, in der die bookmarks ja jetzt verwaltet werden.
Diese Datei hab ich mir mal mit dem editor angeschaut.
Die Datei ist zwar schwer lesbar, aber ich mußte erkennen, dass in ihr scheinbar alle von mir jeweils aufgesuchten Seiten abgespeichert sind, jedenfalls sind Unmengen von Seiten drin, die ich nie gebookmarkt hatte und auch nicht bei den Lesezeichen stehen.. Auch die Chronik und alle pers. Daten werden von mir regelmäßig gelöscht über die entspr. Funktion im browser.
Kann es sein, das firefox dort alles sammelt, was man je mit dem fuchs gemacht hat?Wenn dem so wäre, wäre das der Hammer, find ich.
Löschen kann man ja da nix so einfach, dann verschwinden ja auch die gewollten Lesezeichen. Testet es mal bei euch aus, und duchsucht diese Datei mit Stichworten.
Thanks für Rückmeldungen.