Lesezeichen aufrufen und Menü geöffnet lassen

  • Hi Leute,

    ich hoffe, heute an Heiligabend tummeln sich hier noch ein paar fleißige Firefox-Cracks :)

    Was mich an Firefox stört, aber wobei ihr mir sicher helfen könnt: wenn man einen Lesezeichen-Eintrag aus der Lesezeichenliste per mittlerer Maustaste aufruft, wird der Link zwar im Hintergrund in einem neuen Tab geöffnet, aber gleichzeitig verschwindet auch das Lesezeichenmenü. Ich möchte aber mehrere Lesezeichen öffnen, und so muss ich nach jedem Klick auf ein Lesezeichen erst wieder mühsam das Menü öffnen, das nächste Lesezeichen wählen, mich ärgern, dass das Menü wieder geschlossen wird um es dann erneut zu öffnen und das nächste Lesezeichen zu wählen usw...

    Konkret also meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, das Lesezeichenmenü geöffnet zu lassen, nachdem man ein Lesezeichen ausgewählt hat? Ich will die Lesezeichen einfach nacheinander anklicken, und so lange soll die Liste eben geöffnet bleiben.

    Und meine zweite Frage in diesem Zusammenhang: gibt es ein Addon etc., das mir im Lesezeichenmenü einen Punkt "am Häufigsten genutzte Lesezeichen" anzeigt? Ich öffne nämlich täglich immer so 15 bis 20 Lesezeichen nacheinander aus der Liste und da wäre dieser Punkt enorm hilfreich, damit ich mich nicht immer durch die mehr als 100 Lesezeichen wühlen muss.


    Vielen vielen Dank schonmal und schöne Feiertage

  • Hey Palli,

    vielen Dank!! Das Addon ist genau das, was ich gesucht habe! Mir war garnicht bewusst, dass diese Geschichte so viele Leute nervt, dass dafür extra ein Addon entwickelt wurde 8)

    Nr. 2 hört sich ziemlich kompliziert an, aber erstmal reicht mir ja das Addon zum geöffnet lassen der Lesezeichenliste.

    Danke nochmal und schöne Tage,

  • Du würdest dich wundern wofür es alles Erweiterungen gibt.

    Smart Middle Click (Link)

    P.S.: Dieser Link wurde mit Hilfe von drei Erweiterungen ermöglicht die mir nervige Kleinigkeiten abgenommen haben.

    Öffnen von neuen Tabs wenn man die Search Bar benutzt
    Automatisches generieren von BB Code so das ich sobald der Link kopiert ist, ich fertigen Code habe, mit Beschreibung.
    Erweiterung um nahezu jedes Suchfenster in die Suchleiste einzubinden.

  • Zitat von cornholio666

    Leider funktioniert dieses Addon nicht mit allen JavaScript-Links, z.B. auf otto.de :(

    Steht auch so beschrieben:

    Zitat

    It is not very sophisticated, so some javascript links may not work, but most will.


    Quelle: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3885