3.0.5 schläft bei bestimmten Seiten fast ein

• Hallo,

FF schläft bei mir bei bestimmten Seiten fast ein.
    Beispiel:
    http://www.sony.de
    wenn man z.B. auf "Produkte" klickt.
    Es dauert bis zu 15 Sekunden, bis das Untermenü angezeigt wird. Insgesamt ist auf dieser Seite der Aufbau extrem zähflüssig. Auch das Umschalten auf andere Tabs wird dann langsamer.

Der IE7 zeigt diese Seite ohne Verzögerung.

Das Problem verschwindet auch im Safe-Mode nicht.

Any idea?

Gruß
    primavera

• Dieses Problem habe ich auch, genau bei dieser oben genannten Seite. Würde mich auch über eine Antwort freuen. :D

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Hier ist die Seite nach 5 Sekunden geladen (immer noch ganz schön langsam) und zwar ob mit oder ohne AdBlockPlus. Liegt vermutlich an der Seite und nicht am Fuchs. Ggf. versucht es mal im Safe-Mode

• Moin,
    ich sehe hier mindestens zwei Problemchen:

- Flash:
    Die Flashobjekte der Seite verbrauchen vergleichsweise imense CPE-Zeit, zumindest wenn das Flash Plugin für die NSAPI-Schnittstelle genutzt wird. Diese Schnittstelle wird z.B. von Firefox, Opera und Goggle Chrome genutzt.
    In allen diesen Browsern ist die Auslastung bei meinem PC (3,2 GHz P4) bei ~70/80% wenn sich die Seite im Viewport (Sichtfeld) befindet.

Der Internet Explorer nutzt für Plugins die ActiveX-Schnittstelle, dementsprechend lädt man bei Adobe ja auch ein anderes Flash-Plugin herunter. Das kann in bestimmten Fällen ganz anders programmiert worden sein, so dass es in den geannten Browsern zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt.

- Menüanimation
    Nach dem Klick auf "Produkte" bzw. dem Schliessen wird per Animation das Produktemenü ein-/ausgelblendet. Diese Animation läuft bei mir in Chrome flüssiger ab als z.B. im Firefox.

Alles in allem ist die Seite für mich als User grottig, weil "zu schwergängig".

• Zitat von 2002Andreas

Das ist zwar keine Hilfe jetzt wirklich, aber ich wollte nur mal sagen das die Seite bei mir ohne jegliche Verzögerung aufgeht, incl. aller Links und extra Fenster.

Bei mir (Fuchs 3.0.5) ist es genau so. Null Verzögerung.

Allerdings ist mein Rechner auch nicht gerade unterdimensioniert.

CPU: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz
    Arbeitsspeicher: 8192 MB

Bei meinem Testrechner (DualCore Intel Pentium E2140, 1600 MHz, RAM 3 GB) trift diese Aussage von Boersenfeger zu:

Zitat

Hier ist die Seite nach 5 Sekunden geladen

• Ich denke auch, dass es an der INET-Verbindung liegt. Eure hochgezüchteten Kisten :mrgreen: übertreffen meine nämlich bei weitem. Ich hab hier nur 2,4 GHz(nix Dualcore), sowie 512 MB DDR2 RAM und die Seite ist bei mir auch sofort geladen (3 sek.) Auch wenn ich auf Produkte klicke, wird mir das Ergebnis in knappen 2 sek. präsentiert.

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat von 2002Andreas

, aber ich wollte nur mal sagen das die Seite bei mir ohne jegliche Verzögerung aufgeht, incl. aller Links und extra Fenster.

Dito, Null Probleme bei Sony mit meinem Fux... <;)

• Zitat von Boersenfeger

hier ist eine 2000 DSL Leitung am werkeln, vielleicht ein Grund für die 5 Sekunden!?

Nö, hier läuft DSL 16000 und er braucht auch etwa 4 Sekunden für diese
    HP und 17 Sek. für die Produkte.

• Als Threadersteller klinke ich mich hier nochmals ein und fasse mal etwas die Meinungen und meinen Kommentar dazu zusammen.

Internetbandbreite und Rechnerperformance
    Daran liegt es mit Sicherheit nicht, denn ich habe hier eine 20.0000er Leitung und außerdem fließen während der Wartezeit auf den Aufbau des Menüs so gut wie keine Daten, was ich an meinem PC verfolgen kann.
    Wie ich ja außerdem schrieb, erscheint bei mir bei Benutzung eines alternativen Browserss (IE7) die Seite und die Untermenüs ohne nennenswerte Verzögerung. Mein Rechner ist übrigens ein AMD Dualcore 5600.

Unterschiedliche Flashgrundlagen bei IE7 und Firefox
    Dagegen als Ursache spricht, dass sich hier einige mit dem Firefox gemeldet haben, bei denen die Seite absolut rund läuft. Dass das Problem grundsätzlich mit Flash zusammenhängt, scheint mir aufgrund der Umstände wahrscheinlich.

Es wäre also zu klären, welcher Unterschied in der Firefox-Rechner-Installation bei denen mit völlig unproblematischer FF-Performance auf dieser Website und denen, bei der wie bei mir der Aufbau der Seite endlos dauert, besteht.

Ich weise nochmals darauf hin, dass das Problem auch nicht im Safe-Mode des FF verschwindet.

Ich wünsche allen frohe Festtage
    primavera

• Ebenfalls frohes Fest!
    Dann poste doch mal bitte alle installierten Erweiterungen und PlugIns!
    Lies mal hier, ob das für dich zutreffen könnte....
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…i_Erweiterungen