Auswahlbutton in Suchleiste schmaler

  • ich bräuchte mal wieder Hilfe - was ich genau gemacht habe, weiß ich nicht :D
    aber nun ist der Auswahlbutton für die gewünschte Suchmaschine in der Suchleiste halb so breit wie das Suchfeld selbst - auf der anderen Seite ist dann noch die Lupe und jetzt sehe ich gerade mal 5 Buchstaben in der Suchleiste :(

    Die Suche habe ich schon bemüht aber entweder hatte noch niemand das Problem oder ich habe die falschen Suchbegriffe benutzt - wäre also super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    schon mal danke im Voraus

  • Es hängt offenbar damit zusammen, dass 99% der Themes nicht 3.0.5-kompatibel sind :(
    Schade, da sucht man sich die Themes, die einem gefallen, mühsam zusammen und bei jedem FX-Update funktionieren weniger Themes - und im Moment ist im Prinzip bloß noch das Default-Theme übrig :( :(
    Ich hatte gehofft, dass man das irgendwie mit Trick17 wieder hinbiegen kann, so dass die Themes trotzdem funktionieren

  • Zitat von frosch

    - Ich hatte gehofft, dass man das irgendwie mit Trick17 wieder hinbiegen kann, so dass die Themes trotzdem funktionieren


    Das GUI von Fx2 und Fx3 unterscheidet sich!
    Hast die die Version Deines Lieblings- Theme ggf. auf der Autorenseite überprüft?

  • Zitat von frosch

    Es hängt offenbar damit zusammen, dass 99% der Themes nicht 3.0.5-kompatibel sind

    :shock: Guck mal hier:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/bro…ow=20&sort=name

  • Zitat von pcinfarkt

    Das GUI von Fx2 und Fx3 unterscheidet sich!
    Hast die die Version Deines Lieblings- Theme ggf. auf der Autorenseite überprüft?


    Dass man die alten Themes nicht retten kann, ist ja schade - um so unwahrscheinlicher, dass sich die Autoren nochmal erbarmen :(

    Wo finde ich denn, wer der Autor eines speziellen Themes ist? Ich habe die bisher immer auf irgendwelchen Mozilla-Seiten zusammen gesammelt. Bisher waren meine "Lieblinge" die diversen Crystal-Varianten (Plastic Fox gibt's ja leider schon ewig nicht mehr) + Doodle Plastic + Cylence

    Zitat von Boersenfeger


    danke für den Tipp, werde ich gleich mal schauen, ob was 3.*-kompatibles dabei ist, das mir auch noch gefällt :)

  • Zitat von frosch

    Wo finde ich denn, wer der Autor eines speziellen Themes ist? Bisher waren meine "Lieblinge" die diversen Crystal-Varianten


    Für dich gesucht!
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…ystal&cat=2%2C0
    Das gewünschte Theme anklicken, dann erscheint in der 1. Zeile der Autor, darunter, mit welchen Füchsen das Theme funktioniert. Gleich der 1. Eintrag funktioniert mit der 3er-Version! :wink:

  • hey, super :klasse: danke :klasse:
    Ich werde wohl am besten dazu übergehen, die Themes jeweils von der Autoren-Homepage selbst zu installieren - dann ist offenbar die Chance höher, dass auch wirklich ein Update gefunden wird.

    Toll - bei Crystal-Themes ist nämlich in der Regel ein sehr erfreulicher Mangel an türkis und/oder rosa zu verzeichnen :mrgreen:

  • Zitat von frosch

    bei Crystal-Themes ist nämlich in der Regel ein sehr erfreulicher Mangel an türkis und/oder rosa zu verzeichnen

    Bei meinem auch
    http://azertyskin.free.fr/images/azerty3-firefox-graphys.jpg
    Wenn dein Fuchs entsprechend eingestellt ist, aktualisiert er auch Themes.

  • Ja, das (Azerty III) habe ich auch :)

    Der FF ist so eingestellt, dass er nach Updates sucht - ich dachte nur, dass die evtl. nicht immer so aktuell auf der Seite gefunden werden, woher ich das Theme installiert habe.

  • Zutaten zum Firefox sollten immer von einer offiziellen Seite kommen. (AMO) Hier kann man relativ sicher sein, das der Inhalt in Ordnung ist. Wenn etwas nicht stimmen sollte, gibts baldigst Feedback von Nutzern. Auf einer Webseite eines Entwicklers ist das nicht unbedingt der Fall. Es gibt auch Erweiterungen, die nicht bei AMO zu haben sind. Da muss man dann im Einzelfall entscheiden, ob man sie installiert.

  • die von Dir empfohlene Seite ist auch wirklich super, es haben sich doch etliche schöne 3.0*-kompatible Themes gefunden - ist natürlich auch einfacher, als irgendwelche Autorenseiten abzuklappern
    Ich kam eigentlich nur wegen

    Zitat

    Hast die die Version Deines Lieblings- Theme ggf. auf der Autorenseite überprüft?

    von pcinfarkt darauf, dass es besser wäre, die Themes von den Autorenseiten selbst zu laden - war aber anscheinend eine Fehlinterpretation meinerseits