Firefox blockiert Adobe Flash ?

• Hallo.

Auch nach dem Lesen einiger Themenbeiträge komme ich nicht weiter. Mein Problem unterscheidet sich in sofern, dass Flash-Inhalte von Firefox geblockt werden! Dies passiert auch im Safe-Mode, und auch mit einem neu angelegten Benutzer, und auch nach völliger Neuinstallation von Firefox 3.0.5 und Flash 10.0.12.36.

Was passiert konkret:

Auf der Seite "http://adobe.com/flashplayer" sollte unter dem Titel "Adobe Flash Player" die Flash-Animation erscheinen. Stattdessen erscheint dort nicht mal ein "Loch", sondern direkt darunter der Text "größere kreative Freiheit...."

Auf der Seite "dizzler.com" erscheint - wenn KEIN Flash installiert ist - statt des Players ein Block mit "Get Adobe Flash" und Link auf die Adobe-Download-Seite. Ist dann Flash installiert, erscheint dort nichts mehr - auch kein Player. Aber Firefox blendet oben eine Leiste ein, auf der steht "Plugins ... wurden ... blockiert". Man kann nun entweder auf "Details" oder auf "aktualisieren" klicken (aber nie auf beides, weil danach die Leiste verschwindet); bei "Aktualisieren" sucht Firefox dann nach dem Adobe Flash Player, kann es aber nicht installieren (Ist auch nicht nötig, weil dieses Plugin ja schon installiert wurde)...

Bei "Details" kommt man auf eine Blacklist-Seite von Mozilla, wo zwar Flash nicht steht, aber Quicktime, das ich deshalb deinstalliert habe, aber das hat auch nichts gebracht.

Was kann man noch tun, damit Flash-Inhalte von Firefox nicht mehr blockiert, sondern dargestellt werden?
    Es sind keine Addons installiert, es wurden auch keine weiteren Plugins nachgeladen. Mit dem IE6 funktionieren auf dem selben Rechner die o.g. Seiten völlig problemlos...

Schon mal Danke im Voraus für konstruktive Hilfen...

• Kannst du mal bitte den Link posten zu dieser Blacklist Seite die du erwähnst?

Das Verhalten ist mir vom Fx her nicht bekannt, ist es möglich das eine Security Software auf deinem Rechner das Plug-in blockiert?

• Hmm.
    Ich würde das so interpretieren, das sich Quicktime das Flash Format gekrallt hat.

Irgendwo habe ich schon mal eine Lösung dazu gesehen...

Schau mal ob es in den Quicktime Einstellungen etwas gibt, wo Flash dem Quicktime Player zugewiesen ist. Wenn ja wähle das ab, und installiere evtl. danach den Flash Player für den Fx nochmal neu.

Bemühe mal die Suche ob es da genauere Infos gibt.

• In den Einstellungen von Quicktime hatte ich schon nachgesehen, die sehen hier etwas anders aus als in der älteren Version. Es gibt keine MIME Einträge mehr, unter "Verschiedenes" steht nur noch SMIL 1.0, und das ist nicht aktiviert. Auch unter den anderen Dateitypen habe ich nichts entdeckt, was irgendwie mit Flash zu tun haben könnte.

Wie erwähnt wurde Quicktime deinstalliert, ohne dass sich etwas änderte. Soll ich es wieder installieren?

• Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Nach Installieren von Quicktime und danach erneutem Installieren von Flash geht es plötzlich...

Wieso es ohne Quicktime nicht ging, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben?