[gelöst]Firefox3 startet nicht [Suse Linux]

• Hallo, ich benutze Firefox 3 mit suse11.1. Nachdem ich die Erweiterung CmPwdManager_Linux32.xpi installiert habe, konnte ich den Firefox nicht mehr starten.

Nach einigem hin und her habe ich Firefox mit yast deinstalliert und wieder installiert.
    Das gleiche Ergebnis. Kein Start mit klick auf das Symbol möglich.

In der Konsole als root ist es möglich.

Was kann ich tun? Für Hilfe bin ich sehr dankbar...

Gruß Gerd

Einmal editiert, zuletzt von GerdOtto (28. Dezember 2008 um 10:35)

• Danke, das hat soweit geklappt, Firefox startet wieder wie gewohnt.

Allerdings habe ich jetzt ein zum größten Teil englisch-sprachiges Menü. Kann man das auch wieder in deutsch haben?

Gruß Gerd

• Moinmoin ihr.

Ich habe leider selbiges Problem das Firefox 3.0.6-1.4 bei mir unter OpenSuse 11.0 (KDE 4.2) nicht mehr startet.

Ich habe bereits den versteckten .mozilla Profilordner gelöscht, zig mal neu installiert sei es über Yast, Zypper oder Terminal.

Jedesmal wenn ich Firefox starten möchte, hüpft das Firefox Symbol an der Maus, unten entsteht ein Task in der Taskleiste und nach 5 Sekunden verschwindet alles wieder.

Wenn ich im Terminal "firefox -ProfileManager" kommt die Fehlermeldung:

"/usr/lib/firefox/firefox: symbol lookup error: /usr/lib/libgtk-x11-2.0.so.0:undefined symbol: g_dgettext"

Ich finde keine libgtk unter Yast und weiss leider auch überhaupt nicht wie ich als zweitmöglichkeit den ProfileSwitcher installiere.

Ich habe mir die profileswitcher-FF-0.3.5.xpi heruntergeladen, aber was nun? Ich surfe gerade mit Opera und würde ganz gerne wieder auf Firefox wechseln, da teilweise manche Homepages arg falsch angezeigt werden.

Vielen Dank euch,

Nikolas