startet nicht unter neuem profil

• Hallo zusammen,

nach mehreren Monaten glücklichem browsen mit firefox wollte ich nun meiner geliebten Frau ein profil einrichten damit sie auch in den Genuss kommt.
    Profilmanager, neues Profil erstellen, .....
    Jetzt gibts ein neues Profil aber wenn ich es wähle und dann firefox starten will passiert nichts, einfach garnichts.
    Mit meinem Profil läuft alles wie bisher (eben wunderbar) . Aber was klemmt beim anderen? Neustart habe ich auch schon gemacht .
    Betriebssystem ist Win2000.
    woran kann das liegen?

Gruss Heinrich

• Danke, die Idee war gut und klingt verlockend einfach ( ich hatte es noch nicht ausprobiert). Jetzt hab ichs gemacht, Profil "Test" macht das gleiche, nämlich nix.
    Ich bin auch nicht neu angemeldet oder so. Einfach nur firefox zugemacht. neu geöffnet, im Profilmanager "miechael" gewählt und "firefox starten" geklickt.... nix

schade!
    na ja ich warte noch mal ein bißchen, in der hoffnung daß es nicht ein so seltenes Problem ist das keiner kennt.

Trotzdem danke erstmal!
    Heinrich

• moin lieber heinrich,
    hast du den profilmanager unter start-->ausführen so "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p gestartet?
    dann muss es einfach klappen!
    hoffe ich :wink:

• Hoi Burckhard!
    Also ich habe das jetzt gemacht Start Ausführen und dann "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p.... (Ich kenn mich nicht gut aus mit dieser schreibweise und so...) Geht nicht.
    Dann C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe ....
    Geht.
    Aber das ergebnis ist das gleiche... kein firefox für Miechaela oder testprofil.
    was ist mit dem "-p"? das sagt mir nichts, hätte ich es irgendwo eingeben müssen? :?

Gruss Heinrich

• das -p hinter dem aufruf startet den profilmanager mit dem du neue profile erstellen oder löschen kannst.

Zitat von Heinrich

nach mehreren Monaten glücklichem browsen mit firefox wollte ich nun meiner geliebten Frau ein profil einrichten damit sie auch in den Genuss kommt.
    Profilmanager, neues Profil erstellen, .....

wie bist du denn sonst in den manager gekommen?

• Tatsächlich so kommt auch der Profilmanager. leider sieht das genau gleich aus wie wenn ich ihn so wie sonst starte (Start/Programme/Mozilla-Firefox/Profilmanager und anklicken).
    Aber das Problem für Michaela bleibt: kein Firefox kommt da.
    Was mir jetzt aufviel ist daß ich ne recht alte Version habe 0.8. Hab die neue schon runtergeladen. Mal sehen ob das Problem nach der Neuinstallation und mit Neuer Version auch noch da ist.
    Ich berichte dann. Aber jetzt ruft das Bett und die Vernunft (morgen stehn die Kinders auf der Matte) :shock:
    Gruss Heinrich

• Also das hat sich jetzt mit der installation von 0.9.3 erledigt. Alles läuft (auch für Michaela). Was bei meinen Profilen schieflief weiß ich nicht ist ja jetzt auch egal, hauptsache es läuft jetzt .Und noch viel besser als mit 0.8.

Danke allen die dran gebastelt haben.
    Gruss Heinrich

PS.: Hast du's über :
    start-->ausführen so "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    probiert? Das hat bei mir geklappt.

:wink: Das war grad mein erster Tip hier ! vieleicht nicht grad spektakulär aber eben mein erster! javascript:emoticon('8)')
    Cool

• kleiner gehen die bilder nich? :twisted:

wenn du nur an die links willst, suche doch einfach mal auf deinem system nach bookmarks.html

oder gehe wie in http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=782 beschrieben zu deinem profil ordner
    start -> ausführen -> %AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\

• Wenn es im Task-Manager wirklich keine firefox.exe gibt (lieber zweimal nachschauen), dann kannst du folgendes versuchen:

Schaue im Profilordner nach und lösche dort die Datei "parent.lock". Dannach sollte es wieder gehen.

• Die Datei hat eigentlich keinen anderen nutzen, als das Profil, das gerade genutzt wird, zu sperren (daher auch der Name mit "lock"). Sie ist ja auch gänzlich leer.
    Normalerweise wird sie beim Beenden des Firefox gelöscht, aber bei einem Absturzt muss es nicht immer passieren, sodass das Profil weiterhin gesperrt ist. Man muss also in seltenen Fällen die Datei selber löschen.

Woher ichs weiss? Guckst du hier!