Hallo Leute ! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest und der Mann mit dem Rauschebart war fleißig. Nun meine Frage. Nach dem surfen im WWW bekomme ich immer diese Anzeige :
fips.uimserv.net und meine Startseite wird nicht fertig aufgebaut. Kann mir da jemand helfen. :idea: gruß Thora
anzeige: fips.uimserv.net
-
-
Soweit ich bei meinen Recherchen im Internet gesehen habe, handelt es sich bei uimserv entweder um Spyware oder auch 'nur' um ein Tracking Cookie (die einzelnen Seiten sind unterschiedlicher Meinung).
Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free.
Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.
Zusätzlich empfiehlt sich der Einsatz eines Antirootkitprogramms.
-
Ich bin noch hierrauf gestoßen:
http://www.robtex.com/dns/uimserv.net.html
Mangels Englisch Kenntnisse, kann ich aber nur vermuten was da steht. Road-Runner kann dir da sicher weiterhelfen. :wink: -
Vielen Dank für die Antworten. Habe einiges ausprobiert hat aber leider nicht geholfen. Habe dann meinen Firefox deinstalliert und neu gemacht jetzt funktioniert wieder alles . Nochmals vielen Dank trotzdem. Thora