Firefox 3.0 Seitenaufbau fehlerbehaftet

  • Zitat von Global Associate

    Hast Du denn Fx 3.0.5 Deiner (sicher vorhandenen) Firewall bekannt gemacht?

    Hatter doch nich!

    Zitat von HHofmann

    Ich gehe mit Router TDSL ins Internet, eine Firewall habe ich nicht und habe von FF 2.x zu FF 3.x keine Veränderungen vorgenommen. Habe das System neu aufgesetzt, also Version 3 nicht über Version 2 installiert.

  • Hallo,

    nachdem es zu meinem Problem offensichtlich keine Lösung gibt, habe ich testweise den Browser Opera 9.6.3 installiert.
    Und siehe da, die Probleme sind weg. (Kurze Ladezeiten, keine Fehlermeldungen). Genau wie bei Firefox 2.x.

    Ich warte noch ein paar Tage, dann werde ich mich wohl oder übel, vom Firefox 3.x wieder trennen müssen.

    Anm.: Scheint ein Problem zu sein, das mehrere Anwender haben. Vielleicht liegt es an Windows 2000??

    Einstweil vielen Dank für Eure Zuschriften

    Gruss

    Hans_A_Moll

  • Hallo Cubefox,

    ich habe das komplette System auf eine neue Festplatte aufgesetzt, d.h. Firefox 3.0.4 habe ich von Grund auf installiert und dann auf 3.0.5 upgedatet.
    Ich bin der Meinung dass ein neues Profil nichts bringt, werde aber trotzdem deinen Rat befolgen und ein neues, zweites Profil anlegen.

    Gruss

    Hans_A_Moll

  • Hallo Cubefox.

    ich habe heute ein neues Firefox-Profil erstellt. Und, welch Wunder, es funktioniert. Der Seitenaufbau ist bestens, die CPU - Auslastung ist nur noch ca. 10 - 15%, was in Ordnung ist.

    Vielen Dank für deinen Tip, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Nun interessiert mich die Ursache. Hast du eine Idee an was dies liegen könnte?

    Somit bleibe ich sehr gerne beim Firefox, an den ich mich schon gewöhnt habe.

    Gruss

    Hans_A_Moll

  • Zitat von HHofmann

    welch Wunder


    Wunder gibt es immer wieder. Woran es lag, wiird für immer Dein Geheimnis bleiben :wink:

    FirefoxWiki schreibt:

    Zitat

    Wenn gravierende Probleme mit Firefox auftauchen, hilft es meist nichts, ihn neu zu installieren. Aussichtsreicher ist die Einrichtung eines neuen Profils

  • könnte wirklich ein bug sein (nehme an er tritt in manchen fällen beim update von 2.0 auf 3.0 auf). kenne einen mit win xp der das selbe prob hatte. aber fürs fixen ists eh schon zu spät, 3.0 AUS ist ja afaik bald.