Ok es geht um folgendes. Auf einer Webseite öffnet sich immer noch ein komplett eigenes Fenster mit einer anderen website, weil die beiden partner sind. Das es sich um eine richtige webseite handelt, wird das Extrafenster nicht vom FX Popupblocker erkannt. Ich habe zwar schon einstellen können, dass die Adresse der unerwünschten Seite nicht mehr erfolgt, aber das Extrafenster öffnet sich immernoch. Gibt es eine Möglcihekit, das automatisch öffnen von neuen Fenstern zu unterbinden?
Automatisches öffnen einer webseite blockieren
-
Thaliel -
30. Dezember 2008 um 01:36 -
Erledigt
-
-
Du könntest unter Einstellungen/Tabs für Links, die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in: einem neuen Tab einstellen. Da würde dir dann nur ein neuer Tab geöffnet, den du einfach wieder schließen kannst. Damit ist dir aber bestimmt nicht geholfen, oder?
Ich hab mir mal die Einstellungen angesehen und den Punkt Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten, oder neu zu laden gefunden - befindet sich unter Erweitert. Ich hab das noch nicht ausprobiert, aber der Logik zu Folge, müsste man eigendlich gefragt werden, ob man die Weiterleitung akzeptiert, oder eben nicht. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Kannst es ja, wenn noch nicht geschehen, mal aktivieren. -
ne es ist ja in dem sinne keine weiterleitung, sondern die partnerseite öffnet sich zusätzlich zu der webseite,die ich eigentlich besuchen will, also eigentlich wie ein Popup, aber eben noch weiter entwickelt....is schwer zu erklären glaub ich
-
Zitat von Thaliel
is schwer zu erklären glaub ich
Ist doch kein Beinbruch. :wink: Leider nutze ich den Firefox noch nicht so lange, um dir hier kompetente Hilfe anzubieten, sorry - tut mir echt leid. Warte mal, bis die Profis hier aufschlagen, dann kann dir auch geholfen werden. :wink: Zur Zeit liegt die Bande wohl im Bett. :mrgreen: -
Nenn doch einfach die Seite und wie das Popup zu standen kommt.
JavaScript? Oder über Plugins?
-
Klingt für mich glatt nach einem Layer-Ad. Oder öffnet sich das erst wenn du etwas auf der Seite anklickst?
-
Es geht um neu.de, welches mir verucht, durch diese Extra-seite seine Schwesterseite Partner.de aufzudrängen. So öffnet sich partner.de immer, wenn ich das erste mal an einem Tag bei neu.de einloggen will. Das merkwürdige dran ist, dass man innerhalbder Einstellungen als registrierstes mitglied eigentlich das Öffnen von Partner.de beim login ausstellen kann:
[Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/9256/neuscreenyn0.th.jpg]
wie man sieht, ist ds Häkchen entfernt, aber die Seite öffnet sich TROTZDEM. Es ist einfach fürchterlich nervig, da partner.de mich vom Angebot her eben überhaupt nicht interessiert. Deshald habe ich die uRL in meiner hosts-datei schon so eingetragen, dass sie ins Leere führt, aber das Fenster an sich kann ich immernoch nicht abstellen und das macht mich allmählich wirklich rasend. -
Und wann genau erscheint das Popup-Fenster? Auf welcher Seite (URL)?
-
Zitat von boardraider
Und wann genau erscheint das Popup-Fenster? Auf welcher Seite (URL)?
Das erscheint genau in dem Augenblick, wenn neu.de geladen ist. Ich sollte vielleicht besser sagen, es will erscheinen, wird aber vom Popup-Blocker erkannt, so dass man die Seite explizit freigeben, oder aber sperren kann. -
Er bezieht sich wohl eher auf einen beliebigen Klick auf der Seite:
Code<body onClick="openSiteUnder('http://www.partner.de/?mtcmk=550149');setFocus();" onFocus="setFocus();" onload="initSiteUnder();openSiteUnder('http://www.partner.de/?mtcmk=550149');">
Die onload-Handler wird vom PopUp-Blocker noch erfasst, wohl aber nicht mehr der OnClick-Handler.
Ich sehe da mehrer Möglichkeiten
- das Skript http://static.meetic.com/js/main_all/site_under.js?v=* mit AdBlock filtern (falls es sonst keine wesentlichen Funktionen hat)
- falls möglich mit Greasemonkey vor dem ersten Klick den Handler ändern
- den Zugriff auf die Funktion openSiteUnder mit CAPS unterbinden
- Den Code mit einem Proxy ausfiltern. -
Ich hab einfach mal "*layer-ads.de/*" zu meinen Blockkierregeln in ABP hinzugefügt und der Spuk war vorbei.
-
Hast Du auch die Cookies von neu.de gelöscht und die Seite neu aufgerufen? Der Tipp mit dem Skript von boardraider sollte klappen.
-