mmoy's Kampf für einen schnelleren Firefox ...

  • Zitat von bugcatcher

    Ähm. Macht doch eigendlich garkeinen Sinn. Im Profil befinden sich doch keine buildspezifischen Dinge (sollten sie wenigstens nicht).

    Eigentlich hast du recht. Hmm. Vielleicht n'Denkfehler.

    MFG,
    B. W.

    Wer misst, misst Mist...

  • Ich habe es auch schon mal mit optimierten Builds versucht und es wieder sein gelassen - bringt absolut keinen merkbaren Geschwindigkeitsgewinn!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • ja.. ich hab solche teile auch mal probiert. bringen aber wirklich wengig insgesamt betrachtet. da kann man dann auch die geschwindigkeiten beim render zwishcen opera und gecko vergleichen. diese 10tel sekunden wo der dann bei der seite schneller ist fallen normalsterblichen für gewöhnlich eh nicht auf...

  • Ich habs soeben mal mit der FireFox-Branch-093-Pentium4R probiert. Vielleicht ist es auch Einbildung, aber diese Version macht doch einen sehr flotten Eindruck. Kann ich bis jetzt doch sehr empfehlen. Was mir besonders gefällt an den momentanen Versionen auf der Seite ist, dass sie alle mit meinem aktuellen Profil und meinen deutschen Extensions funktionieren. Bei den offiziellen Builds hab ich da immer wieder Probleme.

  • Zitat von Stevi

    Ich habs soeben mal mit der FireFox-Branch-093-Pentium4R probiert. Vielleicht ist es auch Einbildung, aber diese Version macht doch einen sehr flotten Eindruck. Kann ich bis jetzt doch sehr empfehlen. Was mir besonders gefällt an den momentanen Versionen auf der Seite ist, dass sie alle mit meinem aktuellen Profil und meinen deutschen Extensions funktionieren. Bei den offiziellen Builds hab ich da immer wieder Probleme.

    Allgemein kann man sagen, dass man die Wirkung dieser optimierten Builds hauptsächlich bei komplizierten Seiten bemerkt.
    Wer schon mal http://www.warp2search.net rauf und runter gescrollt hat, weiß was ich meine :)

    MFG,
    B. W.

    Wer misst, misst Mist...

  • Zitat von Benedikt


    Allgemein kann man sagen, dass man die Wirkung dieser optimierten Builds hauptsächlich bei komplizierten Seiten bemerkt.
    Wer schon mal http://www.warp2search.net rauf und runter gescrollt hat, weiß was ich meine :)

    Also diese Seite läuft bei mir wie jede andere Seite auch. Sehr gut!!! :D

  • Zitat von Stevi

    Also diese Seite läuft bei mir wie jede andere Seite auch. Sehr gut!!! :D

    Nix ruckeln im oberen Bereich? :)
    Also den Rechner hab ich noch nicht gesehen, wo es nicht ein wenig zäh wird beim rauf- und runterscrollen.

    MFG,
    B. W.

    Wer misst, misst Mist...

  • Zitat von Benedikt


    Nix ruckeln im oberen Bereich? :)

    Nö, also ehrlich gesagt nicht. Ich hab ein Notebook P4 2Ghz 512 MB RAM. Und ich kann kein ruckeln feststellen.

    edit: Achja, meine Inet-Verbindung ist noch normales 768er DSL.

  • Ich benutz jetzt eine optimierte Build von moox.
    Jetzt hab ich mit diesem Trick das normale Firefox-Icon in der Taskbar und deer Titelleiste, im Erweiterungs- und Theme-Manager hab ich aber immer noch das von der optimierten Build. Weiß jemand wie ich das Icon nennen muss, damit es in den Managern auch angezeigt wird?