Moin moin
ich hab den "FlashBlock 1.5.7.1" installiert aber nicht aktiviert.
Auf Seiten wo z.B. der Flashplayer installiert sein muß läuft gar nicht.
Trotz der Installation funktioniert der nicht.
Weiß einer wora das liegt ??
Danke
FF 3.0.5
Moin moin
ich hab den "FlashBlock 1.5.7.1" installiert aber nicht aktiviert.
Auf Seiten wo z.B. der Flashplayer installiert sein muß läuft gar nicht.
Trotz der Installation funktioniert der nicht.
Weiß einer wora das liegt ??
Danke
FF 3.0.5
Ich habe FlashBlock nicht installiert, denke aber, dass es dennoch an dieser Erweiterung liegen könnte.
Erstelle testhalber mal ein neues Profil und teste, ob dann die Seiten korrekt angezeigt werden.
Wenn Ja, öffnest Du den Fuchs wieder mit dem alten Profil, deinstallierst die Erweiterung, und startest den Fuchs neu. Dann gibst Du about:config in die Adresszeile ein und drückst Enter.
Nun suchst Du alle Einträge mit Flashblock im Namen, rechtsklickst auf alle fett geschriebenen und wählst Zurücksetzen aus. Nachdem Du alle Einträge zurückgesetzt hast, startest Du den Fuchs neu. Dann sind die unerwünschten Einträge verschwunden.
Der Zweck der Übung isrt der, dass verschiedene Erweiterungen auch nach dem Deaktivieren oder der Deinstallation Rückstände unter about:config hinterlassen, die dann immer noch das Verhalten des Firefox beeinflussen können.
Ob FlashBlock auch zu diesen 'Rückstände-Hinterlasser' gehört weiss ich nicht. Ich kann es nur annehmen, da die Seiten auch mit deaktivierter Erweiterung nicht korrekt laufen.
Hast Du eine Firewall (außer die windowseigene)?
Vielleicht ist diese zu stark eingestellt und blockiert speziell Flash.
Hatte dasselbe Problem vor zwei Tagen, da war es das!
Auf folgender Seite kannst Du testen, ob Flash überhaupt beim Browser "ankommt":
http://www.team-noehring.de/extern/flash_test/flashtest.html
Sollte dies nicht der Fall sein, wirst Du von der Seite auf eine Taekwon Do-Seite weitergeleitet.
Zitat von Gottschalk1984
Auf folgender Seite kannst Du testen, ob Flash überhaupt beim Browser "ankommt":http://www.team-noehring.de/extern/flash_test/flashtest.html
Der Flash - Test funktioniert hier nicht. Danach dürfte Flash bei mir nicht installiert sein. Ist es aber und funktioniert auch.
Zitat von dbpdw
Der Flash - Test funktioniert hier nicht. Danach dürfte Flash bei mir nicht installiert sein. Ist es aber und funktioniert auch.
Bei mir ebenfalls.
ZitatShockwave Flash
Dateiname: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
Shockwave Flash 10.0 r12MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
Zurück zum Thema: es könnte durchaus sein, dass Deine Firewall zu streng eingestellt ist, wie Gottschalk1984 schon sagte. Da kann ich nicht mitreden, da ich keine verwende (ich sitze hinter einem Router, deswegen keine Software-Firewall).
Zitat von dbpdwDer Flash - Test funktioniert hier nicht. Danach dürfte Flash bei mir nicht installiert sein. Ist es aber und funktioniert auch.
Bei mir schon
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hehbwfg1/thumb/flashtest.png] (Klick für Vergrößerung)
Aber erst beim 2. Versuch (hatte mal wieder Cookies nicht zugelassen :oops: )