Problem mit 0.9.2 und Forenbesuchen

  • Hallo!

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :D
    Ich besuche täglich mehrere Foren. Was mir aufgefallen ist seid ich Firefox benutzeist das mein Login nie gespeichert wird. Ich muss mich jeden Tag immer wieder einloggen. Das Problem hatte ich beim IE nicht. Cookies usw. habe ich aktiviert.
    Bitte helft mir.
    Danke und Gruß
    masterschenk

  • Da Ganze klingt mir so, als wenn nur Sitzungscookies gesetzt werden. Schau mal in den Einstellungen nach, welche "Art" von Cookies gesetzt werden.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Oh mann es geht doch nicht. Muss mich ständig in den Foren neu einloggen :cry:
    Passiert mir hier in diesem Forum und z.B. bei forum.dvd-inside.de
    Bei Cookies habe ich aktiviert: Cookies akzeptieren und Cookies normal akzeptieren.

    Könnt Ihr mir bitte helfen!

    Grüße
    masterschenk

  • Oh man.das scheint sich auszuweiten.......
    Gestern habe ich im Bekanntenkreis auch von ständigem Cookieverlust in Foren gehört.
    Eine richtige Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Aber Du solltest mal nachschauen, was für Cookies gesetzt sind und eventuell die Regel für die betreffenden Seiten mal löschen. Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Oh man.das scheint sich auszuweiten.......
    Gestern habe ich im Bekanntenkreis auch von ständigem Cookieverlust in Foren gehört.
    Eine richtige Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Aber Du solltest mal nachschauen, was für Cookies gesetzt sind und eventuell die Regel für die betreffenden Seiten mal löschen. Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

    Das komische ist ja, wenn ich mir die gespeicherten Cookies unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> gespeicherte Cookies, ansehe, dann sind dort alle Cookies von den Seiten bzw. Foren vorhanden.
    Wenn Du mit Regeln meinst das ich bei Ausnahmen expliziet Seiten erlaube Cookies zu setzten, habe ich auch schon versucht. Hat leider auch nicht den erhofften Erfolg gebracht.

    Electroluchs
    Danke für Dein Link aber bei mir ist es egal um was es sich für eine Forensoftware handelt.

    Grüße
    masterschenk

  • hmmmm

    kannst mal in about:config gehen, da cookie als filter eingeben, und die namen+werte die da aufgelistet sind hier hinschreiben.

    vielleicht bringt dat was, zum vergleich: hier sind meine werte, und ihc hab das problem nicht.:


    k.A: obs was bringt, aber n versuch isses find ich wert.

    Gruß HaMF

    Signaturen sind doof.

  • Also bin ich nicht der einzige, der ebenfalls diese Einlog-Probleme bei den Foren hat. Und ich dachte schon, irgendwas an meinem System sei verstellt. :hm:

    HaMF: Ich habe deine Cookie-Liste verglichen; lediglich der Wert für network.cookie.cookieBehavior war bei mir auf 1 gesetzt. Ich habs auf 0 gestellt, mal sehen, wie sich das auswirkt.

  • Habe das Problem auch seit längerem.
    Bei mir ist es sogar so, dass ich mich nicht einloggen kann. Nicht nur, dass er sie vergisst, nein, die Web-Site bringt dann eine Meldung: Sie müßen Cookies akzeptieren.
    Das ist blöd!
    Gruß
    Feierabend.

    PS: Habe auch zwei Werte mit about:config geändert. Bringt aber nichts.
    Weiterhin die Meldung.

    Zitat

    Ihr Browser unterstützt keine Cookies. Bitte aktivieren Sie die Option 'Cookies akzeptieren'.

    Na dann versuche ich mal die neue Version.
    :?
    PS: Nochmal edit: Die habe ich schon!!!
    :D
    Egal.

  • Wollte mich nur nochmal kurz melden, war zwei Wochen im Urlaub :D
    Komischerweise hat sich mein Problem irgendwie davongeschlichen. Habe nach 2 Wochen den Rechner wieder angemacht und war in all meinen Foren die ich besucht habe direkt angemeldet. :shock:
    Komisch komisch. Denn ich hatte ja nix verändert.

    Naja, wollte ich nur noch kurz mitteilen und mich nochmal für die Unterstützung bedanken :)

    Grüße
    masterschenk

  • so ich hab das gleiche prob und leider hat es sich bisher nciht nach 2 wochen gelöst. ICh hab 1.0 auf deutsch.

    Cookies hab cih schon einmal komplett gelöscht, gebracht hat's nix. ICh weiß nciht ob es als werbung gilt deshalb zähl ich mal nciht alle foren auf bei denen es nciht geht. aber es ist unabhängig vom Forensytem.komischerweise ist es aber in diesem board nciht so.

    so das wars eigentlich schon.