Mein Bildschirm (Acer AL1916w) stellt irgendwie alles ganz komich dar, hinter allem zieht sich so eine Art Schatten nach, und zwar immer nach Rechts und immer in der Farbe de bterffenden Objekts, nur eben heller. Man könnte es wohl in etwa mit der Erscheinung vergleichen, wenn sich ein Objekt in einer Doppelglasscheise spiegelt, da wirft ja dann die hintere scheibe auch nochmal ein Bild zurück, dass etwas in eine Richtung verschoben und etwas durchsichtiger ist. Ich habe schon helligkeit und Kontrast versucht zu verstellen, aber das bringt keine Änderung.
auf meinem Bildschirm macht alles so Schatten
-
-
Muß ja nicht am Monitor liegen-kann auch die Grafikkarte sein....
-
denke aber dass es am monitor liegt, d hier steht
http://www.digital-world.de/videotv/tests/…al1916w_as.html"Unsere Messungen ergaben hohe Helligkeits- und Kontrastwerte. Die Folge: Das Gerät neigte zum Überstrahlen, was bei Schriften und Buchstaben zu leichten Schatten führte."
-
Tja, was soll ich dazu sagen......
Meinen Philips 190 CW Widescreen habe ich damals vor dem Kauf auf "Herz und Nieren" geprüft. -
hab mal nen aktuellen GraKa-treiber drauf gemacht, aberwie erwartet, kann man auch mit der stuerung der GraKa nichts ändern. Wäre auch ein sehr grosser Zufall, wenn diese Schatten nach rechts weggehen und ja bei dem Monitor die Beleuchtung von der linken Seite her erfolgt