Gibt es eine Möglichkeit, die Einträge der Liste, die der Befehl "gesamte Chronik anzeigen" [Strg+Umsch+H] aufruft, in Bezug auf Anzahl oder ältestes Datum zu begrenzen?
Begrenzung der Chronik-Liste
-
hart_mau -
30. Dezember 2008 um 19:10 -
Erledigt
-
-
Zitat
oder ältestes Datum
Dafür ist doch die Obergrenze der Chronik da.
-
Ich glaube er meint eher eine Art Filterliste, mit der man die Liste z.B. nach einem System anzeigen kann, z.B. alle einträge zu "Wikipedia" bis zum 11.11.2008 oder Ähnlich.
Nun, die Angaben sind in der Liste zumindest alle enthalten. Theoretisch geht das, aber scheinbar nicht ohne Erweiterung. Und ob es eine gibt weiß ich auch nicht...
-
Nein, ich möchte tatsächlich wissen, ob man für die Chronik eine obere Speichergrenze festlegen kann, und wenn, natürlich wo.
-
about:config
in die Adressleiste, bestätigen.in den Filter:
browser.historybrowser.history_expire_days
per Doppelklick auf den gewünschten Wert stellen (in Tagen)Sicherheitshalber dem Wert
browser.history_expire_days_min
einen niedrigeren Wert als dem anderen geben.Alternative:
browser.history_expire_sites
gibt an wie viele Einträge überhaupt gespeichert werden.Die Systematik ist folgende:
Ein Eintrag wird MINDESTENS so lange gespeichert wie der
browser.history_expire_days_min Wert.Es werden MAXIMAL soviele Einträge gespeichert wie in browser.history_expire_sites.
ABER MIT DER AUSNAHME
es sind mehr Einträge vorhanden, die aber alle inerhalb von browser.history_expire_days_min liegen, dann hat dieser Wert hat Vorrang.Aber egal wieviele Einträge, spätestens nach browser.history_expire_days
wird gelöscht -
Danke, schon erledigt. Wunderbar!
-
* browser.history_expire_days
* browser.history_expire_sites
* browser.history_expire_visitsAlle auf " 0 "
Damit habe ich die Chronik komplett aus geschaltet.
-