Site Advisor nicht mehr sichtbar

• Hallo, habe schon seit Jahren als add on McAffee Site Advisor installiert. Seit Kurzem ist aber die Anzeige unten rechts nicht mehr da, auch wenn ich eine Suche, z.B. mit Google, mache, wurden die Treffer früher von Site Advisor gekennzeichnet, jetzt nicht mehr. Unter Extras - Add Ons steht Site Advisor eingetragen, ein neues update ist nicht verfügbar. Habe schon Side Advisor deaktivierert und anschliessend wieder aktivert, leider alles ohne Erfolg.
    Kann jemand helfen ?

Windows10
    Firefox 49.0.2

• Den Artikel kennst du?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Bekannte_…fee_SiteAdvisor
    Vermutlich hat sich eine deiner Erweiterungen (WELCHE SIND INSTALLIERT?) upgedatet und damit kommt der Site Advisor nicht zurecht.
    Erster Schritt ist der Abgesicherte Modus.

• Nutzt du eine Firefox-Nightly? Ich wüsste nur gerne, ob ich den Thread nach Erweiterungen & Themes verschieben kann, oder ob er hier bleiben soll.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo Boersenfeger, danke für Deinen Hinweis. Habe den Artikel gelesen und daraufhin Site Advisore erst deinstalliert und anschließend wieder installiert. Firefox zeigt jetzt wieder unten rechts die Beurteilung der geöffneten Seite (grün/gelb/rot), aber bei einem Suchergebnis will Firefox die gefundenen links nicht markieren. Im Internet Explorer geht's. Bleibe trotzdem Firefox user.
    Hallo Coce, ich benutzt nur Standard Firefox und kann Dir mit Deiner Frage leiden nicht helfen.

Windows10
    Firefox 49.0.2

• Dann versuche es im Safe-Mode
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode
    Hake den ersten Punkt an und klicke auf im abgesicherten Modus weiterarbeiten. Installiere nun McAfeeSiteAdvisor und teste. Wenns geht, ist eine der anderen Erweiterungen schuld, die einfach einzeln zuschalten und testen.
    Falls es nichts bringt, lege dir ein Neues Profil an
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro…s_neuen_Profils

• Hallo, hab's im Safe Mode versucht, nach Installation von Site Advisor tut sich im Safe Mode nichts, das Add On ist einfach nicht da.
    Nun ein neues Profil anlegen...? Im alten Profil ist meine bookmarks.html vom 19.06.2008 obwohl danach bookmarks hinzugefügt wurden !
    Jetzt bin ich total verunsichert. Lege ich mir ein neues Profil an, kann ich maximal die bookmarks vom 19.06. einstellen, und ob das neue Profil hilft, ist nicht sicher.
    Was mir auch komisch vorkommt ist: ich habe ein Add On Java Quick Starter 1.0. Brauche ich das ? Kann ich das deinstallieren ? Habe es schon mal deactivated, leider ohne Erfolg hinsichtlich Site Advisor.

Windows10
    Firefox 49.0.2

• Hallo, Deine Antwort klingt so, als ob ich Java Quick Starter nicht brauche, für Firefox und für andere Anwendungen. Warum über die Systemsteuerung von Windows eingreifen, kann ich doch auch per Firefox - Extras - Add On deinstallieren. Oder mache ich da einen Denkfehler ?

Windows10
    Firefox 49.0.2

• Welche Firefoxversion ist drauf?
    Falls Firefox 3, hilft dieser Beitrag
    http://support.mozilla.com/de/kb/Verlorene+Lesezeichen
    @ bello15:

Zitat von bello15

Warum über die Systemsteuerung von Windows eingreifen, kann ich doch auch per Firefox - Extras - Add On deinstallieren. Oder mache ich da einen Denkfehler ?

Ja, da das Teil zu Java 1.6.11 gehört und neu ist, du musst es, wie bereits beschrieben deaktivieren!
    Kannst es aber auch lassen, da bisher noch keine relevanten Störungen aufgetreten sind! Ich habs auch aktiviert.

• Hallo,
    in November lief Firefox mit Site Advisor bei mir einwandfrei. Vom damaligen Profil habe ich eine Sicherung, die habe ich jetzt eingesplielt - Erfolg = Null.
    Also habe ich gemäß der Anweisungen ein völlig neues Profil angelegt. Das war ohne jede Erweiterung, dann nur Site Advisor installiert (dabei kam ohne mein Zutun wieder Java Quick Starter). Resultat = Null.
    Mit Lesen und Fehler suchen habe ich jetzt mehrere Stunden verbracht und gebe es einfach auf zu glauben, der Fehler läßt sich finden.
    Allen, die zu meinen problem geschrieben haben recht herzlichen Dank.

Windows10
    Firefox 49.0.2

• Hallo bello 15 und an alle anderen,
    auf 2 Rechner hier zu Hause haben wir den SiteAdvisor. Bei beiden Rechner gleiches Problem. Ich habe unter Extras, Addons den SiteAdvisor deinstalliert, Firefox geschlossen und neu gestartet. Dann den SiteAdvisor neu von Webseite geladen und installiert. I.O. . Die Markierungen funktionieren bei Google und Yahoo wieder. Aktuell ist Version 2.9.242 Möglich sind noch kleine Anpassungen des SiteAdvisor. Rechts neben den Symbol auf den Pfeil klicken. Viel Erfolg dabei.