Firefox 0.9.3 Satrtet nicht

• System: Athlon 64 3000+, 512 MB RAM, XP Home mit SP2 RC2.

Firefox 0.8 startet ordnungsgemäß, damit arbeite ich gerade. Die parallel im eigenen Verzeichnis installierte Version 0.9.3 startet nicht, sondern gibt folgende Fehlermeldung: " Die Anweisung in "0x77c27973" verweist auf Speicher in "0x77c27973". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." Ich hatte bereits früher Version 0.8 entfernt und nur 0.9.2 istalliert mit gleicher Fehlermeldung.

Ich habe auch die automatische Fehlermeldung abgesetzt.

Was mache ich falsch, bzw. wie muß ich vorgehen, um Version 0.9.3 starten zu können.

• Danke für den Tip, leider hat das Einspielen der in der Hilfe vorgeschlagenen Parser-Aktualisierung (incl. Rechner-Neustart) nichts gebracht, die Fehlermeldung kommt immer noch. Firefox 0.8 läuft weiter problemlos.

wolfbrig

Wenn jemand weitere Tips hat wäre ich dankbar.

• Ändert sich die Fehlermeldung beim Starten Deines FF 0.9.3, wenn Du das Verzeichnis der ALTEN FF-Installation umbenennst.

Die Fehlermeldung hört sich an, als wenn z.B. der neue FF auf eine DLL zugreift, die für den alten FF erstellt wurde!?

Ansonsten kannst Du es mal damit versuchen:
    Lösche im Verzeichnis $FIREFOX/chrome/ (bitte zuvor sichern) Datei chrome.rdf und das gesamte overlayinfo-Verzeichnis und starte den FF neu. Dabei sollten alle Dateien und das overlayinfo-Verzeichnis neu angelegt werden. Bei der Lösung zu einem anderen Problem bin ich auf einige ähnliche Issues gestoßen und denke, dass es mal einen Versuch wert wäre.

Ansonsten wäre es interessant, ob andere Benutzer Probleme mit dem parallelen Betrieb zweier oder mehrerer FF-Versionen haben?

Wenn Du beide FF-Versionen komplett de-installierst und dann die aktuelle FF-Version noch einmal einspielst - wäre das einen (letzten) Versuch wert?

• :?

´s goht net (wie die Schwaben sagen) . Leider hat alles nichtsgebracht, ...chrome-Datei löschen, overlayinfo löschen -- nichts. Beide Versionen deinstallieren, incl. Reinigung der Reg-Dateien, Aufspielen von 0.9.3 -- nichts; alles erfolglos.
    Bin wieder bei Version 0.8 gelandet (neu installiert) und die läuft :D .

Werde z. Zt. bei dieser Version bleiben und mit ggf. die (wenigen) Haare raufen.

es grüßt traurig aber tapfer

wolfbrig