Hallo,
bei vielen YouTube-Videos kann man ja "In hoher Qualität ansehen" auswählen. Die Bildqualität nimmt dann deutlich zu.
Wirkt sich diese Einstellung auch auf die Soundqualität aus?
Viele Grüße,
Fabian
Hallo,
bei vielen YouTube-Videos kann man ja "In hoher Qualität ansehen" auswählen. Die Bildqualität nimmt dann deutlich zu.
Wirkt sich diese Einstellung auch auf die Soundqualität aus?
Viele Grüße,
Fabian
wenn du einen unterschied hörst, wird die qualität wohl besser sein. wenn du nichts merkst würde dir eine bessere qualität sowieso nichts nützen.
Auf YouTube habe ich noch kein Video mit einer anständigen Tonqualität entdeckt. Ich bin ja nun wirklich nicht audiophil, aber dieser stark runterkomprimierte Audiobrei ist einfach nur grausig.
Jap, das tut sie. Youtube kann übrigens auch mittlerweile HD (720p).
Das Video ist toll, der qualitative Unterschied hier ist auch bei der Musik spürbar.
Habe mehrmals getestet und nur den Sound aufgenommen(mit NO23-Recorder), die Qualität ist nicht 1.Sahne! Um es mal gelinde auszudrücken!
Ich benutze FreeYoutubeToMp3Converter
http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/F…3-Converter.htm
Damit höre ich bei den 3 Links einen Unterschied. Ist natürlich keine 5.1 Qualität!
Zitat von pittifoxHabe mehrmals getestet und nur den Sound aufgenommen(mit NO23-Recorder), die Qualität ist nicht 1.Sahne! Um es mal gelinde auszudrücken!
Warum aufnehmen, wenn mans herunterladen kann?
Scheiß auf YouTube, FLAC ist die Zukunft.
Ob FLAC oder 64kbit/s mp3 kann der durchschnittliche iTunes User doch gar nicht unterscheiden. Zukunft sehe ich da nicht unbedingt drin auch wenn ich es begrüsse dass z.B. Trent Raznor(Nine Inch Nails) auch FLAC anbietet.
Zitat von MonztA
Warum aufnehmen, wenn mans herunterladen kann?
Wenn ich MP3-Files in top Qualität und nach meinen Wünschen runterladen will dann nehme ich nicht YouTube sondern: Clickster
http://www.remlapsoftware.com/clickster.htm :wink:
Simon1983: gleich mal checken
Zitat von pittifoxsondern: Clickster
Läuft hier auch, allerdings finde ich dort nicht MEINE Musik!
Black, Soul, Funk und so weiter...
Zitatallerdings finde ich dort nicht MEINE Musik!
man muß schon die Interpreten und/oder Titel eingeben, nach Musikrichtung kann das Programm nicht suchen!
Ich gebe z.B. Coldplay ein und dann sucht Clickster und findet Unmengen Songs!
Gebe mal Aretha Franklin(ist doch was souliges) ein....
Zitat von pittifoxWenn ich MP3-Files in top Qualität und nach meinen Wünschen runterladen will dann nehme ich nicht YouTube sondern: Clickster
http://www.remlapsoftware.com/clickster.htm :wink:
Darum ging es mir nicht. Wenn man die Soundqualität vergleichen will, sollte man es nicht aufnehmen, sondern direkt runterladen.
Aha... Mißverständnis...
Nee, lass mal, alleine wenn ich den Klang von Videoclips(inclusive Aussetzter) höre genügt mir der Vergleich. :wink:
Ist mir alles irgendwie zu dumpf!
Zitat von pittifoxalleine wenn ich den Klang von Videoclips(inclusive Aussetzter)
Ich konnte bisher noch keine feststellen in den Dateien, die ich mit FreeYouTubetoMP3Converter geladen hatte. Die Qualität des Videos und des Tons sollte allerdings gut sein.
Zitatman muß schon die Interpreten und/oder Titel eingeben, nach Musikrichtung kann das Programm nicht suchen!
Danke für den Hinweis, aber ich glaube, das ich Clickster schon länger als du nutze.
ZitatDanke für den Hinweis, aber ich glaube, das ich Clickster schon länger als du nutze.
Dann hatte ich Deine Frage auch mißverstanden.Sorry!
Wer Clickster länger nutzt, wäre eine Wette wert... :wink: