Bilder-Download-Information

• Wäre klasse, wenn es eine Erweiterung gäbe, bei der Bilder beim Speichern automatisch einen Kommentar bekommen, wo das Bild heruntergeladen wurde und wie es im Original hiess.
    Das Problem ist nämlich, dass ich manchmal Bilder irgendwo gespeichert habe, später dann aber weitere Infos bzw. weitere Bilder von der Quelle haben möchte, doch aber nicht weiss, woher...
    Schon der Originalname des Bildes würde oft schon helfen, denn über google-Imagesuche kriegt man dann schon viel...

Gibts sowas irgendwo?
    Danke im Voraus für alle Antworten!

Grüße und einen schönen Tag noch wünscht
    Hans Wurstbrot

Macht doch mehr Werbung für Firefox, in eMails z.B....
    Meine bescheidene Signatur ist grad:
    Mozilla Firefox - Der schnelle, schlanke, sichere & intelligente Browser
    So gut, dass man nie wieder freiwillig den MS Internet Explorer nimmt...

• Wie und wo sollen die Kommentare denn gespeichert werden?
    Die Idee ansich klingt für mich auch nicht schlecht, aber es wäre ja gut, wenn diese Informationen auch für andere Anwendungen oder so weiterverwendet werden könnten...

• Also bei Win XP ist es bei mir so, dass zumindest bei jpgs/tiffs unter Eigenschaften->Dateiinfo u. A. auch Kommentar steht, müsste eigentlich eine EXIF/IPTC-Info sein...Wie es bei anderen Formaten lösbar ist, weiss ich grad auch nicht, aber kann man nicht irgendwie bei jeder Datei einen Kommentar hinzufügen, denn auch bei txts, zips usw gibt es "Kommentar"?!...

• Hat wohl keiner ne Idee?! Also dann frag ich mal direkt im Mozilla Firefox Forum! Danke trotzdem...