Hallo zusammen!
Meine Frage bezieht sich auf ein Problem, welches ich hier schon einmal angesprochen hatte: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…1368&highlight=.
Obwohl ich über die Option "Nach Updates suchen" stets auf die aktuellste FF-Version (ich nutze nun 3.0.5) upgedatet hatte, bestand das Problem weiterhin.
Allerdings habe ich neulich folgendes versucht:
Ich habe den FF ganz deinstalliert und die aktuellste Version 3.0.5 neu installiert. Wenn ich diesen "jungfräulichen" FF nun öffnete und "Lesezeichen" anwählte, so wurde das von mir angemäkelte Fenster "Dieses Lesezeichen bearbeiten" fortan nicht mehr geöffnet!!!
Sobald ich allerdings mittels MozBackup eine Sicherung zurückspiele, und seien es lediglich die Lesezeichen, so tritt das nervige Fenster wieder auf!
Auf das Rückspielen des mit MozBackup erstellten Backups müsste ich also verzichten. Das wäre ja noch hinzunehmen!
Aber wie bekomme ich die ganzen Lesezeichen nun importiert?
Ich habe es auch mal manuell mit der Importierung der "alten" bookmarks.html in den neuen FF probiert; allerdings erscheint das nervige Fenster auch dann wieder!!!
Woran kann das denn liegen?
Wie die jungfräuliche Version 3.0.5 zeigt, scheint das Problem ja mittlerweile behoben worden zu sein, allerdings nicht, wenn ich von älteren Versionen, bei denen das Problem auftrat, über die Update-Funktion sukzessive auf 3.0.5 upgedatet habe.
Das Problem wurde offenbar immer wieder "mitgeschleppt".....
Was kann das sein? Und wo ist es lokalisiert? In den Bookmarks?
Bitte helft mir!
Gruß,
Scyllo