Popups öffnen sich nicht

• Leute,

seit ich und ein paar Freunde gestern (4.1.) das Update 3.0.5/build... installiert haben, kann ich z.B. bei WetterOnline keine Zusatzinfoseiten mehr aufrufen. Es öffnet sich einfach nicht das Fenster, das sich beim Klick darauf öffnen soll. Das gleiche gilt z.B. auch bei Amazon, wenn ich Abbildungen vergrößern will mit Klick. Es kommt keine Reaktion. Meinen popup-Blocker habe ich sogar jetzt deaktiviert, aber keine Änderung.

Das ist bei vielen meiner Freunde jetzt so. Ist das ein bekanntes Problem und was soll ich machen?

Vorher klappte das Aufrufen solcher zusätzlich eingeblendeten Seiten sogar mit aktivem Popup-Blocker!

istud

• Hast du NoScript installiert? Wenn ja, Einstellungen überprüfen.
    Das selbe gilt für Kaspersky, oder andere Security-Suiten.

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Problem ist gelöst:

ich hatte die Vorahnung, dass es an einem der AddOns liegen könnte. Ich habe jedes einzelne der etwa 20 deaktiviert und -wie sollte es anders sein- beim letzten gab's nen Ausschlag: YAHOO-AddOn war die Ursache. Wenn ich's deaktiviere, geht alles glatt, wenn nicht, dann gibt's Probleme. Wahrscheinlich ist das AddOn nicht mit der FF 3.0.5 kompatibel...

• Zitat von istud

Problem ist gelöst:
    YAHOO-AddOn war die Ursache.

Dieses AddOn macht so oft Probleme, dass sollte man mal an yahoo schreiben. Das könnte man hier schon fast fest anpinnen, quasi als Standard-Vorgehensweise zur Fehlersuche.

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1