Hallo,
bei dem Kyocera gibt es diese Einstellungen nicht.
Das Problem tritt immer beim FF3 auf, aber nur bei bestimmten Druckern.
Gruß
uc69
Hallo,
bei dem Kyocera gibt es diese Einstellungen nicht.
Das Problem tritt immer beim FF3 auf, aber nur bei bestimmten Druckern.
Gruß
uc69
hmm...
kannst du bei deinem Drucker PostScript aktivieren?
vlgmaxl
Warum sollte ich die Druckereinstellungen ändern?
Der Drucker arbeitet mit FF2 und IE7 einwandfrei zusammen.
Die Änderungen von FF2 zu FF3 führen bei eingen Druckern zu Störungen, die bei der Druckausgabe zu Hieroglyphen führen.
Gruß
uc69
Zitat von uc69Hallo,
das ist kein Problem, das man mit Einstellungen beheben kann.Auch im safe mode ist das Druckergebnis genauso unlesbar.
Ein FF2 - ohne Add-On, frisch installiert - druckt Webseiten einwandfrei.
Ein FF3 - ohne Add-On, frisch installiert - druckt manche Webseiten unlesbar (Ein Beispiel steht am Anfang). Es scheint oft bei Online-Banking-Seiten zu haken. Aber vielleicht werden diese Seiten auch nur öfter ausgedruckt. Das Problem sieht man erst beim Drucken, am Bildschirm ist die Seite immer einwandfrei zu lesen.
gleiches Problem hier. Das Problem tritt zB auch bei mobile.de auf und somit ist der FF3 hier in einer Autoleasingfirma unbenutzbar
WER HAT EINE LÖSUNG ???
Zitat von MichaelMelzergleiches Problem hier. Das Problem tritt zB auch bei mobile.de auf und somit ist der FF3 hier in einer Autoleasingfirma unbenutzbar
WER HAT EINE LÖSUNG ???
Gleiches Problem bei einem Bekannten:
2 Rechner, beide XP, FF3, Drucker im Netzwerk freigegeben,
von dem einen Rechner wird die Webseite normal ausgedruckt,
vom anderen Rechner dieselbe Seite mit Hieroglyphen.
Alle FF3-Einstellungen auf beiden Rechnern identisch!
Wer kennt die Ursache und /oder weiß eine Lösung??
Gruß
hws
Entweder ist
a.) mindestens eine der installierten Schriftart defekt ==> die Schriftarten neu installieren
oder
b.) die zum Drucker gehörende Zeichsatzersetzungstabelle defekt ==> den Druckertreiber neu installieren
Zitat von .UlliEntweder ist
a.) mindestens eine der installierten Schriftart defekt ==> die Schriftarten neu installieren
oder
b.) die zum Drucker gehörende Zeichsatzersetzungstabelle defekt ==> den Druckertreiber neu installieren
Ich habe natürlich dieselbe Seite mit dem Internet-Explorer gedruckt: EINWANDFREI!
Da kann es ja nicht an der Schriftart oder dem Druckertreiber liegen, oder?
Auch mit den Office-Programmen keine Probleme, nur mit FF3.
Weitere Ideen?
Gruß
hws
Zitat von .UlliWozu ?
Dir wurden zwei Möglichkeiten genannt, ob du sie annimmst bleibt dir überlassen.
Natürlich würde ich sie annehmen, wenn sie halbwegs real wären.
Ich habe doch geschrieben, dass mit dem IE kein Problem besteht.
Der sollte ja wohl den selben Druckertreiber und die selben Schriftarten von Windows benutzen, also kann es daran nicht liegen.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Es geht darum, dass alle anderen Programme die Webseiten von dem betroffenen Rechner korrekt drucken, nur der FF3 nicht.
Gruß
hws
hws,
ich halte den @.Ulli- Weg für richtig.
Aber hast du schon mal ganz schnell deinen Drucker in den profilen Einstellungen deines Fx- Browsers zurückgesetzt [1], neu einlesen lassen und dann getestet? Nur um mögliche Fehlschaltung da auch auszuschließen!
[1] http://kb.mozillazine.org/Problems_print…s#Reset_printer
Hallo,
auch mit dem neuesten Firefox 3.0.11 bleibt das Problem bestehen. Die Beiträge im Forum werden nicht richtig gelesen, denn es werden immer wieder Tipps bzgl. Druckereinstellungen gegeben. Der Drucker druckt die Webseiten per FF2, IE7 und IE8 immer einwandfrei, nur der FF3 hat bisher in jeder Version Hieroglyphen produziert. Warum sollte man dann die Einstellungen von Software oder Hardware ändern?
Der Fehler muss irgendwo in der Druck-Engine des FF3 liegen. Was wurde im Vergleich zum FF2 geändert?
Ein Umstieg auf den FF3 kommt für mich daher zur Zeit leider nicht infrage.
Gruß
uc69
Ich habe beide Seiten mit meinem Canon Pixma iP4300 ausgedruckt. Sie sind einwandfrei.
Bruno
Zitat von uc69Ein Umstieg auf den FF3 kommt für mich daher zur Zeit leider nicht infrage.
Deine Vermutung kann nicht richtig sein, sonst würde kaum noch einer den Firefox nutzen. Das Problem muss auf deinem Computer, respektive Drucker zu finden sein. Das Forum würde nur so überquellen, wenn alle Nutzer von FF 3.* nicht mehr drucken könnten. Der FF 2.* wird nicht mehr unterstützt und ist mittlerweile seeeeehr unsicher. Solltest du die Tipps nicht annehmen wollen, deinstalliere lieber den Firefox komplett.
Zitat von BoersenfegerDeine Vermutung kann nicht richtig sein, sonst würde kaum noch einer den Firefox nutzen. Das Problem muss auf deinem Computer, respektive Drucker zu finden sein.
uc69,
Vielleicht würde ein neuerer Druckertreiber weiterhelfen? Oder das Löschen und neuinstallieren des jetzigen Treibers?
Bruno