Druckausgabe von FF 3 teilweise mit Hieroglyphen

  • Warum sollte ich die Druckereinstellungen ändern?

    Der Drucker arbeitet mit FF2 und IE7 einwandfrei zusammen.

    Die Änderungen von FF2 zu FF3 führen bei eingen Druckern zu Störungen, die bei der Druckausgabe zu Hieroglyphen führen.

    Gruß
    uc69

  • Zitat von uc69

    Hallo,
    das ist kein Problem, das man mit Einstellungen beheben kann.

    Auch im safe mode ist das Druckergebnis genauso unlesbar.

    Ein FF2 - ohne Add-On, frisch installiert - druckt Webseiten einwandfrei.

    Ein FF3 - ohne Add-On, frisch installiert - druckt manche Webseiten unlesbar (Ein Beispiel steht am Anfang). Es scheint oft bei Online-Banking-Seiten zu haken. Aber vielleicht werden diese Seiten auch nur öfter ausgedruckt. Das Problem sieht man erst beim Drucken, am Bildschirm ist die Seite immer einwandfrei zu lesen.

    gleiches Problem hier. Das Problem tritt zB auch bei mobile.de auf und somit ist der FF3 hier in einer Autoleasingfirma unbenutzbar :(

    WER HAT EINE LÖSUNG ???

    Gruß Michael!

  • Zitat von MichaelMelzer

    gleiches Problem hier. Das Problem tritt zB auch bei mobile.de auf und somit ist der FF3 hier in einer Autoleasingfirma unbenutzbar :(

    WER HAT EINE LÖSUNG ???


    Gleiches Problem bei einem Bekannten:
    2 Rechner, beide XP, FF3, Drucker im Netzwerk freigegeben,
    von dem einen Rechner wird die Webseite normal ausgedruckt,
    vom anderen Rechner dieselbe Seite mit Hieroglyphen.
    Alle FF3-Einstellungen auf beiden Rechnern identisch!

    Wer kennt die Ursache und /oder weiß eine Lösung??

    Gruß
    hws

  • Entweder ist
    a.) mindestens eine der installierten Schriftart defekt ==> die Schriftarten neu installieren
    oder
    b.) die zum Drucker gehörende Zeichsatzersetzungstabelle defekt ==> den Druckertreiber neu installieren

  • Zitat von .Ulli

    Entweder ist
    a.) mindestens eine der installierten Schriftart defekt ==> die Schriftarten neu installieren
    oder
    b.) die zum Drucker gehörende Zeichsatzersetzungstabelle defekt ==> den Druckertreiber neu installieren


    Ich habe natürlich dieselbe Seite mit dem Internet-Explorer gedruckt: EINWANDFREI!
    Da kann es ja nicht an der Schriftart oder dem Druckertreiber liegen, oder?
    Auch mit den Office-Programmen keine Probleme, nur mit FF3.

    Weitere Ideen?

    Gruß
    hws

  • Zitat von hws

    Weitere Ideen?

    Wozu ?
    Dir wurden zwei Möglichkeiten genannt, ob du sie annimmst bleibt dir überlassen.

  • Zitat von .Ulli

    Wozu ?
    Dir wurden zwei Möglichkeiten genannt, ob du sie annimmst bleibt dir überlassen.


    Natürlich würde ich sie annehmen, wenn sie halbwegs real wären.
    Ich habe doch geschrieben, dass mit dem IE kein Problem besteht.
    Der sollte ja wohl den selben Druckertreiber und die selben Schriftarten von Windows benutzen, also kann es daran nicht liegen.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Es geht darum, dass alle anderen Programme die Webseiten von dem betroffenen Rechner korrekt drucken, nur der FF3 nicht.

    Gruß
    hws

  • Hallo,
    auch mit dem neuesten Firefox 3.0.11 bleibt das Problem bestehen. Die Beiträge im Forum werden nicht richtig gelesen, denn es werden immer wieder Tipps bzgl. Druckereinstellungen gegeben. Der Drucker druckt die Webseiten per FF2, IE7 und IE8 immer einwandfrei, nur der FF3 hat bisher in jeder Version Hieroglyphen produziert. Warum sollte man dann die Einstellungen von Software oder Hardware ändern?
    Der Fehler muss irgendwo in der Druck-Engine des FF3 liegen. Was wurde im Vergleich zum FF2 geändert?
    Ein Umstieg auf den FF3 kommt für mich daher zur Zeit leider nicht infrage.
    Gruß
    uc69

  • Ich habe beide Seiten mit meinem Canon Pixma iP4300 ausgedruckt. Sie sind einwandfrei.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von uc69

    Ein Umstieg auf den FF3 kommt für mich daher zur Zeit leider nicht infrage.

    Deine Vermutung kann nicht richtig sein, sonst würde kaum noch einer den Firefox nutzen. Das Problem muss auf deinem Computer, respektive Drucker zu finden sein. Das Forum würde nur so überquellen, wenn alle Nutzer von FF 3.* nicht mehr drucken könnten. Der FF 2.* wird nicht mehr unterstützt und ist mittlerweile seeeeehr unsicher. Solltest du die Tipps nicht annehmen wollen, deinstalliere lieber den Firefox komplett.

  • Zitat von Boersenfeger

    Deine Vermutung kann nicht richtig sein, sonst würde kaum noch einer den Firefox nutzen. Das Problem muss auf deinem Computer, respektive Drucker zu finden sein.


    uc69,
    Vielleicht würde ein neuerer Druckertreiber weiterhelfen? Oder das Löschen und neuinstallieren des jetzigen Treibers?

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.