Probleme in Verbindung mit Kaspersky

• Moin Moin.

Auf meinem LapTop hatte ich immer Kaspersky, seit dem ersten Tag drauf. Da jetzt, nach einem Jahr, die Lizenz abgelaufen war, habe ich mir natürlich das Kaspersky 2009 gekauft und installiert. Nun kommt es:
    Seit dem wird immer, beim Herunterfahren des LapTops, die Datei -UNLOCK- geschlossen. Wenn ich Kaspersky vorher beende, dann wird die Datei nicht herunter gefahren, bzw. taucht gar nicht auf.
    Ich habe den Kaspersky Support angeschrieben und die haben auch versucht zu helfen, wissen sich aber nun auch keinen Rat mehr. Sie vermuten einen Schädling, aber wie kommt der denn hinnein??
    Es gibt keine Anwendung Unlock auf meinem Rechner auch nicht beim hochfahren des Rechners und es läuft auch nicht´s mit dem Namen im Hintergrund.
    Weiß da Jemand Rat??

Gruß
    Heinz-Werner
    Ach so, ich habe XP Professional SP 3 auf dem Rechner

• nabend,

ähm, was hat das mit Firefox zu tun?

...und was lässt dich glauben das ein Firefox-Nutzer sich besser mit Kaspersky
    auskennen würde als der Hersteller selber?

Solltest du deinen Rechner mal ausführlich nach Schädlingen durchsuchen wollen,
    wärest du sicher hier besser aufgehoben... http://www.trojaner-board.de/

cu
    Wawuschel

• Es ist

eine Frage in´s "Blaue", weil da mehrere Probleme in Verbindung mit dem Firefox-Browser aufgetreten sind.
    Evtl. hat ja Jemand das gleiche Problem und kann sagen, was es ist. Man versucht natürlich alle Möglichkeiten auszuschöpfen, oder?
    Im Kaspersky-Forum weiß man auch keinen Rat.
    Danke auf den Hinweis zum Trojaner-Forum. Da werde ich mal schauen.

Heinz-Werner

• Zitat von Heinz-Werner

weil da mehrere Probleme in Verbindung mit dem Firefox-Browser aufgetreten sind.
    Evtl. hat ja Jemand das gleiche Problem und kann sagen, was es ist.

Also ich nutze ebenfalls KIS und Firefox(beide neuester Versionen) und habe keinerlei Probleme feststellen können!
    :wink: