Überall neu anmelden müssen seit kurzem

  • Hallo Leute.
    Habe ein Problem seit kurzem.
    Ich muss mich immer wieder bei jeder Seite wo man sich irgendwie anmelden kann ständig neu anmelden.
    War früher bzw. vo 1-2 wochen nicht so.

    Ich brauche Firefox nur einmal kurz neu starten und schon muss ich mich wieder auf der Seite neu anmelden.

    Was dagegen tun?

  • Wie sehen deine Cookie-Einstellungen unter Extras-->Einstellungen-->Datenschutz aus?

    Hast du evtl. zusätzliche Sicherheitssoftware (z.B. Firewalls), die Cookies blockieren?

    MFG...

  • cookis sind akzeptiert von drittanbietern auch und werden behalten bis sie nicht mehr gültig sind.

    Antivir bzw Firewall habe ich Kaspersky internet security 7.0.0.1.2.3.

    Habe ich aber nix dran geändert. Ist von von einem Tag auf den anderen passiert.

  • Kaspersky mal testweise deaktivieren, um zu prüfen, ob das Problem dann immer noch auftritt.

    Hast du andere Software installiert? Hast du ICQ? Damit gab es auch schon Cookie-Probleme.

    MfG...

  • ICQ läuft momentab bzw. schon seit längerem nicht mehr.
    Kaspersky ist auch nicht die Ursache.

    Sogar hier im Forum musste ich mich wieder gerade neu einloggen nachdem ich den browser einmal neu gestartet habe.

    EDIT:

    habe mal gerade versucht das der nachfragen soll wegen den cookies und habe auch immer fleißig auf akzeptieren geklickt. Einen neustart hat es gehalten und kaum habe ich den browser testweise nochmal neu gestartet musste ich mich schon wieder neu einloggen.


    EDIT2:
    ansonsten läuft nur noch Spybot SD.
    Aber damit hatte ich noch nie probleme.

  • Sorry für das doppelpost aber ich wollte nicht ständig nur editieren.
    Egal was ich mache die Cookies werden nach dem beenden von Firefox gelöscht.

    vielleicht Virus?


    habe Firefox 3.0.5
    gehe jetzt schlafen und lasse den rechner mal gründlich nach viren duchsuchen.

    Danke.

  • Zitat von cic55


    Egal was ich mache die Cookies werden nach dem beenden von Firefox gelöscht.

    Was hast du denn hinter "Behalten, bis ..." ausgewählt? Du kannst dort auch gezielte "Ausnahmen" regeln.

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Und geh mal auf Extras-->Einstellungen-->Private Daten löschen.

    Wo ist da überall das Häkchen und kann es sein, dass du diese Daten beim Beenden von FF löschst? (Extras-->Einstellungen-->Datenschutz)

    MfG...

  • Private Daten löschen sind hacken gesetzt bei:

    Chronik
    gespeicherte Such- und Formulardaten
    Cache
    Gesicherte Verbindungen.

    ich selber lösche gar nichts wenn ich beende.

  • Abgesicherter modus habe ich getestet.
    Habe auch mal alle häckchen rein gemacht aber kein ergebnis.

    Ganz im gegenteil.

    Jetzt ist auch noch alles weg.
    Keine Add-ons mehr keine lesezeichen keine Favoriten mehr in der Taskleiste.
    Wie bekomme ich denn wenigstens dass denn alles wieder?
    Oh man ich verzweifele noch. :cry:

  • Zitat von cic55

    Abgesicherter modus habe ich getestet.
    Habe auch mal alle häckchen rein gemacht aber kein ergebnis.

    Ganz im gegenteil.

    Jetzt ist auch noch alles weg.
    Keine Add-ons mehr keine lesezeichen keine Favoriten mehr in der Taskleiste.
    Wie bekomme ich denn wenigstens dass denn alles wieder?
    Oh man ich verzweifele noch. :cry:

    Hast Du vorher keine Sicherung wie zum Beispiel mit Firesave gemacht ?

    http://stadt-bremerhaven.de/2007/05/31/firesave-08/

  • Ja immunisiert war es. Habe alle häckchen weggemacht aber wieder das selbe.

    Dann habe ich noch anti Trojan aber ich habe alles mal beendet.
    Kaspersky, anti Trojan und Spybot SD.
    Ergebnis war wieder das selbe. Sobald ich neustart mache muss ich mich wieder neu anmelden. Nerfig ist es bei Ebay sonst stört mich das ja nicht.

    Aber wie kann ich denn meine ganzen einstellungen jetzt wieder bekommen?
    Ich hatte oben auf der Leiste Links wo ich keine Lesezeichen für hatte.
    Ich denke die Lesezeichen bekomme ich von alleine wieder. Kann ich ja irgendwo wiederherstellen. hatte ich früher mal gemacht.

  • Ist zum heulen.
    Das mit dem Link habe ich schon probiert.
    Warscheinlich bin ich ja schon wieder draußen aber meine Add-on´s Lesezeichen usw usw. sind trotzdem weg.

    Also habe ich jetzt zwei probleme. :cry:

    Wer hat noch eine Idee?

  • Ja habe ich.
    Und ich habe auch schon Rechner neustart gemacht und ich habe firefox -p versucht um mein Profil wieder zu benutzen.

    Also ich denke schon das ich raus bin.
    Aber wie gesagt als ich im abgesicherten modus gestartet hatte, habe ich ja alle einstellungen zurück setzen lassen mit den häckchen die man anklicken konnte. Seitdem alles weg.

  • Hmm, das stimmt. Durch das Setzen der Häkchen sind die Änderungen dauerhaft. Nur, wenn man kein Häkchen anklickt, sind die Änderungen temporär. Das ist mir noch nie so aufgefallen. Aber das ist sehr verwirrend, wie ich finde und total unlogisch. Dann sind die Einstellungen wohl wirklich weg. Inwiefern damit auch alle Einstellungen im Profil gelöscht werden, kann ich dir gar nicht sagen. Evtl. sind in deinem Profil ja zumindest noch die alten Lesezeichen vorhanden?

    MfG...

  • Also Add-ons sind noch da. waren nur deaktiviert.
    Die Lesezeichen habe ich auch wieder.

    Nur fehlen mir noch lie Links in der Leiste oben in Firefox. Gibt es eine möglichkeit diese wiederherzustellen?


    EDIT:
    Oh stimmt nicht.
    Die Links sind auch wieder da als ich die Lesezeichen wiederhergestellt hatte.


    Also bleibt wieder nur noch das Problem mit dem einloggen.
    Wer rat weiss bitte helfen.