Hilfe - Help

  • Hallo bin absoluter Neuling und habe ein nervtötendes Problem:

    Nutze Firefox 0.9.1
    Norton Internet security
    XP

    Auf einigen Seiten passiert beim klicken auf die Bilder absolut gar nichts. Manche sollten sich so vergrößern lassen.

    Auch bei t-online funktionieren die links bzgl. Kundencenter gar nichts.
    Ebenso bei der coke - Seite wird nix angezeigt!?

    Liegt es an Mozilla oder evtl. an NORTON-Einstellungen.

    Wer kann mir helfen?

    Windows XP
    Firefox 3.05
    verschiedene Benutzerkonten

  • Klingt nach popupblocker.

    Schau mal nachdem du einen link angeklickt hast und es nichts passiert unten links in die statuszeile. dort müsste ein icon mit einem ausrufezeichen erscheinen. Das zeigt dir an, dass ein popup geöffnet werden sollte, aber geblockt wurde. wenn du daraufklickst, kannst du popups für diese seite erlauben. dannach sollten auch die popups uneingeschränkt funktionieren.

  • Danke erst mal,
    aber ich glaube das ist es auch nicht. Außerdem ist mir aufgefallen, das z.B. t-online durch die links auf ungültige Seiten führt. (IE6) Im FF funktionieren die links überhaupt nicht.

    >Die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden<

    Und nun????

    ebenso im Promarkt-shop und bei sportscheck:

    Hinweis:
    Mit Ihrem Browser können Sie leider unser Internet-Angebot nicht nutzen, da er weder JavaScript noch StyleSheets unterstützt.
    Bitte bedenken Sie, dass wir unseren Besuchern höchtmöglichen Komfort bieten möchten und deshalb auf moderne Techniken wie JavaScript und StyleSheets zurückgreifen.
    Sie haben unten die Möglichkeit, sich kostenlos die populären Browser Internet Explorer oder mozilla.org herunterladen, um unser Angebot einsehen zu können

    obwohl Java + Java-Skript im FF aktiviert sind!!

    Windows XP
    Firefox 3.05
    verschiedene Benutzerkonten

  • Schon mal Norton deaktiviert??? Ich möchte tippen, dass Dir da ein Scriptblocker reinpfuscht.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Über Firefox sammelst du Dir garantiert keine Viren ein. Ergo: Testen, sonst wirst du nie rausbekommen, obs nicht vieleicht doch am Norton liegt (der sehr häuftig schuldig ist). Einfach mal deaktivieren und schauen, obs dann mit den Seiten geht. Wenns daran liegt, musst du mal schauen, welche supertolle Option von Norton schuld ist.