Geld einzahlen auf PayPal-Konto

• Hallo, ich überlege mir jetzt ein PayPal Konto einzurichten, hätte aber noch eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Angenommen jemand will mir Geld auf mein PayPal Konto einzahlen, da ich ihm etwas verkauft habe. Jetzt habe ich gehört, braucht dieserjenige nur meine Emailadresse. Das verstehe ich irgendwie nicht so richtig. Denn er muss doch schließlich wissen, auf welches Konto mit welcher Kontonummer er einzahlen muss. Vielleicht kann mir das einer hier etwas genauer erklären.

• Du bist ja mit deiner E-Mail-Adresse dann dem PayPal-System bekannt. Der sendet auf deine E-Mail (von PayPal aus). Du hast dann Guthaben, welches du auf dein normales Konto überweisen kannst.

--
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

• Zitat von caschy

Du bist ja mit deiner E-Mail-Adresse dann dem PayPal-System bekannt. Der sendet auf deine E-Mail (von PayPal aus). Du hast dann Guthaben, welches du auf dein normales Konto überweisen kannst.

Ja ich verstehe schon, wie ich Geld auszahlen lassen kann bei PayPal, aber verstehe nicht, wie irgendjemand, der mit Geld auf mein Pay-Pal Konto einzahlen möchte, nur meine Emailadresse benötigt. Muss dieserjenige, der mir Geld auf mein PayPal Konto überweisen will, sich mit PayPal in Verbindung setzen und denen mitteilen, dass beispielsweise Betrag X auf meine Emailadresse überwiesen werden soll? Bin da noch ganz unerfahren.

• Man überweißt in PayPal von PayPal-Konto zu PayPal-Konto. Der einzige der eine Bank-Überweisung (auf oder vom PayPal-Konto) vornehmen kann, ist der PayPal-Konto-Besitzer. Und bei PayPal ist Deine angegebene E-Mail-Adresse Deine Kontonummer". Die Überweisung erfolgt dann über ein Web-Formular auf der PayPal-Seite.

• Zitat von bugcatcher

Man überweißt in PayPal von PayPal-Konto zu PayPal-Konto. Der einzige der eine Bank-Überweisung (auf oder vom PayPal-Konto) vornehmen kann, ist der PayPal-Konto-Besitzer. Und bei PayPal ist Deine angegebene E-Mail-Adresse Deine Kontonummer". Die Überweisung erfolgt dann über ein Web-Formular auf der PayPal-Seite.

Das verstehe ich ja auch, aber meine Frage ist nun, wenn jemand, der mir Geld auf mein PayPAl Konto überweisen möchte, selber kein PayPal Konto besitzt, was soll er denn dann mit meiner Email-Adresse?

• Zitat

wenn jemand, der mir Geld auf mein PayPAl Konto überweisen möchte, selber kein PayPal Konto besitzt,

Dann klappt das nicht! Dann braucht er auch Deine Mailadresse nicht,ist doch logisch-oder? :roll:

Für Dich noch mal 1 Beispiel:
    ich ersteigere bei Ebay einen Artikel, der Verkäufer akzeptiert die bezahlung über PayPal.
    Um mit PayPal bezahlen zu können muß ich
    A: entweder schon bei PayPal angemeldet sein( ein Konto haben)
    B: muß ich ein PayPal-Konto eröffnen

Ansonsten fällt die Bezahlung mit PayPal flach!
    Noch Fragen?

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (6. Januar 2009 um 14:51)

• Zitat von pittifox

Dann klappt das nicht! Dann braucht er auch Deine Mailadresse nicht,ist doch logisch-oder? :roll:

Ja klar ist das logisch, aber kann er dann gar nicht auf mein PayPal Konto überweisen?

• Zitat von Simon1983

Ohne einen eigenen PayPal Account, nein.

Er kann dir ja auch nichts auf dein Bankkonto überweisen wenn er selber keines hat. Genauso ist das auch bei PayPal, nur eben als geschlossenes System wo eben nur PayPal <-> PayPal statt Sparkasse <-> Volksbank.

Gut, das wollte ich wissen.

• Zitat von hsv123

Ja klar ist das logisch, aber kann er dann gar nicht auf mein PayPal Konto überweisen?

Ich verstehe nicht was es daran nicht zu verstehen gibt....
    Übrigens: wenn Du etwas(z.B. bei Ebay) verkaufst und der Käufer zahlt mit PayPal werden dem Verkäufer Gebühren abgezogen (war früher nicht der Fall).
    Mit PayPal kenne ich mich aus da ich selbst einen Ebay-Shop betreibe. :wink:

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (6. Januar 2009 um 14:57)

• Ich möcht mich mal hier dran hängen mit folgender Frage.

Wenn ich ein Haus bei ebay reinstelle für sagen wir mal Mindestgebot 30.000 €uro. Wenn das niemand kauft, also keinerlei Vertrag zustande kommt, muß ich dann trotzdem an ebay eine Gebühr bezahlen oder muß ich das erst wenn auch tatsächlich ein Geschäft stattgefunden hat?

thx

• Hi,

Zitat von Simon1983

...

Er kann dir ja auch nichts auf dein Bankkonto überweisen wenn er selber keines hat. ...

Da ist so nicht richtig.
    Am Schalter der Bank ein Einzahlungsschein mit Ktn. BLZ des Empfängers
    und den Betrag ausfüllen.
    Das Geld dem Kassierer geben und fertig.

Es gibt welche die Überweisen bzw. zahlen den Betrag in Bar z.b. ihre Rundfunkgebühren oder ihre KFZ Versicherungen/Steuern bei der Bank ein.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

• Zitat

muß ich dann trotzdem an ebay eine Gebühr bezahlen oder muß ich das erst wenn auch tatsächlich ein Geschäft stattgefunden hat?

1. Einstellgebühren werden sowieso fällig und bei 30T€ nicht gerade wenig!
    2. Kommt es zum Verkauf kassiert Ebay kräftig mit: Verkaufsgebühr!
    Kann man übrigens alles bei Ebay nachlesen...(Stichwort Gebühren) :wink:

Guckst Du: http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html :idea:

• Da ich mit ebay absolut nix am Hut hab bisher und ihr eh gerade über deren Preise geredet habt, war es für mich einfacher hier mal zu fragen als mich bei ebay durch Massenhaft unbekannte Seiten zu wühlen.

Danke deshalb sehr für den Link! 8)