Hallo, seit längerer Zeit komme ich nur noch WLAN ins Netz, LAN funzt nicht mehr ( ging anfangs, dann irgendwann nicht mehr , was mich aber nicht sonderlich stört, weil WLAN..). Ich hatte den Rechner auch mal weg, aber dort wurde mir gesagt, das es wohl ein hardware-Problem sei und der Rechner müßte eingeschickt werden...
Was jetzt aber neu ist... beim Rechnerstart kommt ganz zu Anfang folgende Meldung, welche nach ein paar Sekunden weg ist und der Rechner fährt normal hoch ( wie erwähnt, diese Meldung erscheint erst seit ein paar Tagen), dass Problem an sich besteht schon mind. 1 Jahr
Meldung " the lan´s adapter configuration is corrupted or has not been initializied. the boot agent cannot continue "
Ist das also doch kein hardware, sondern ein software-Problem, bzw. eine EInstellungssache ?
bitte um Tips, vielen Dank
WLAN ja, LAN nicht ?!?
-
-
Klingt zumindest erst einmal wie ein kaputter Netzwerktreiber, einfach mal neu installieren.
Allerdings, wo genau kommt die Meldung? Wenn Windows startet oder vorher?
-
Meldung kommt ganz zu Anfang, bevor Windows startet ( schwarzer screen, weiße Schrift )
-
Schon mal ein neues LAN-Kabel versucht?
-
jepp, ich hab für beide Rechner ( privat und Geschäft) neue gekauft und beide probiert. Sogar das Minikabel, dass damals beim Rechner dabei war hab ich prob. alles ohne Erfolg ;-(((
-
Das Modem mal an einem anderen Rechner angeschlossen ?
-
ja, der Geschäftsrechner läuft sowohl Lan aus auch Wlan. Hab grad in der Netzwerkumgebung gesehen, dass ich 3 Verbindungen habe...
aaaber.... folgendes...
1394 aktiv, Wlan aktiv, Lan inaktiv. Ich stöpsel das Kabel ein und auf einmal ist Lan weg, nur noch Wlan und 1394 da. Ich schließ den FF , mach neu auf und es geht ! Aber nur 2-3 Seiten lang, danach kommt Fehlermeldung wg. offlinemodus...
Hä ??? für einen kurzen Moment tuts, danach nicht mehr ?? Jetzt versteh ich gar nix mehr ....
-
Manchmal hilft es, einfach das "Gerät" aus dem Gerätemanager zu entfernen und beim Neustart auf die Hardwareerkennung zu spekulieren. Auf jeden Fall solltest du den neuesten Treiber für die Netzwerkkarte ausprobieren.
-
ok , da fängts an :oops: , wo find ich den ??
-