Problem mit Adblock Plus

• Hi,
    habe mir diese Erweiterung installiert, FF neu gestartet und muss feststellen, dass dieses nicht unter "Extras" aufgelistet ist.

Firefox 5.0.1
    WIN XP Home auf Stand-PC Medion 8386-XL
    WIN 7 auf Laptop ASUS

• Adblock Plus gibt es auch für den 3er Fuchs (http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/).

Aber da Du auch Probleme mit der Installation eines Themes hast, gehe ich eher davon aus, dass Dein Profilordner (oder zumindest Teile davon) schreibgeschützt ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du als eingeschränkter User eingeloggt bist und keine Rechte zur Installation hast. Das ist aber eine reine Spekulation, da ich nicht weiss, ob man für die Installation von Erweiterungen und Themes Administratorrechte braucht (ich bin immer als Administrator angemeldet).

• der Profilordner war tatsächlich schreibgeschützt.
    Habe das Häckchen dann rausgenommen, auf übernehmen gecklickt, die Frage, ob bei Unterordnern auch der Schreibschutz rausgenommen werden soll bestätigt, FF neu gestartet und es taucht immer noch nicht in der Liste von Extras auf.

Was mich aber stutzig macht, ist, dass in der Auflistung der installierten AddOns Addplus angegeben wird.

Bei meiner vorherigen Installation von FF hatte ich die gleichen Rechte und Adsplus hat wunderbar funktioniert.

Firefox 5.0.1
    WIN 7 auf Laptop ASUS

• Road-Runner
    hab ich gemacht, hat jedoch nichts gebracht :(

@bdpdw
    das Problem ist doch, dass Adblock sich nicht öffnen lässt, da es ja nicht in der "Extras" Auflistung auftaucht

Firefox 5.0.1
    WIN 7 auf Laptop ASUS

• Zitat von barny_xxx

@bdpdw
    das Problem ist doch, dass Adblock sich nicht öffnen lässt, da es ja nicht in der "Extras" Auflistung auftaucht

Davon hast du aber nichts erwähnt. Ich ging davon aus, dass du es in einer Leiste (Symbolleiste, Statusleiste) hast.

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat von barny_xxx

dbpdw
    das hab ich doch aber, siehe Post#1

Ich meinte, dass du nichts darüber gesagt hast, dass ABP auch auf keiner Leiste sichtbar ist. :wink:

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat von barny_xxx

wenn ich ein neues Porfil erstelle, hab ich dann auch meine ganzen Plugins, AddOns und Lesezeichen, wie im alten Profil?

Plugins (WMP, Flash, Quick Time, Java usw.): Ja.

Addons (=Erweiterungen): nein, die solltest Du neu installieren. Du kannst auch versuchen, den ganzen Unterordner extensions aus dem alten profil in das neue zu kopieren, ich habe das noch nie getan und garantiere deswegen auch nicht, dass alles klappt)

Lesezeichen, Passwörter, Cookies: kannst Du aus dem alten Profil in das neue kopieren (wie das geht, steht in der Anleitung).

• Auch hier ein recht herzliches Dankeschön an die, die mir geholfen haben.

Problem auch hier gelöst, indem ich FF deinstalliert und neu installiert habe.

Das Füchsen hat mir gleich bei der Installation Adblock vorgeschlagen.

Hab diesen dann natürlich installiert.
    Beim Neuststart wurde mir auch gleich eine Auswahlliste von div. Filtern vorgeschlagen, u.a. den von Dr. Evil, den ich dann auch abonniert habe
    und nun schaunmermal, wie das läuft.

Viele Grüße
    barny
    :D

Firefox 5.0.1
    WIN 7 auf Laptop ASUS