Secunia meldet Apache als unsicher

• hallo,
    seit mein ganzes System wiederaufgespielt werden musste, meldet mir
    Secunia ein unsicheres Proggi, von dem ich gar nicht gewusst habe, dass ich das habe. Vor dem Crash wurde es jedenfalls nicht gemeldet.
    Leider ist es sehr schwierig dieses Programm zu aktualisieren.
    Da kommt man irgendwann immer auf ein Passwort, welches ich ja nicht habe.

Braucht Nvidia dieses Apache?
    Was soll ich also machen.
    Um einfache Antworten wäre ich sehr dankbar.
    ich habe gegoogelt, aber die Antworten dort, sind für mich leider nicht verwertbar
    Dankeschön
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ht6ilf3y/thumb/Unbenannt.bmp.png]

• Solange du deinen PC nicht als Server für Webseiten verwendest oder Apache zur Entwicklung von Webanwendungen nutzt brauchst du den nicht wirklich. In der Tat stellt ein schlecht konfigurierter Apache eine schwerwiegende Sicherheitslücke dar.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Solange du deinen PC nicht als Server für Webseiten verwendest oder Apache zur Entwicklung von Webanwendungen nutzt brauchst du den nicht wirklich. In der Tat stellt ein schlecht konfigurierter Apache eine schwerwiegende Sicherheitslücke dar.

Danke dir.
    Das heisst, rausnehmen?

• Zitat von ruda38

Braucht Nvidia dieses Apache?

Nvidia nicht, aber wenn Du die Firewall aktiv hast und konfigurieren möchtest, sollte der Apache in diesem Moment aktiv sein. Ansonsten kannst Du den Dienst beenden.

• Zitat

NVIDIA Firewall basiert auf NVIDIAs Security-Netzwerkengine ActiveArmor und
    ist damit die erste echte hardwarebasierte PC-Firewall auf dem Markt.

Ja, der Schrott ist in die nforce-Chips ab v3 eingebaut, welcher Idiot das wohl verbrochen hat!? :roll:
    Die einzig wichtige Frage für mich stellt sich: wie erneuert man eine "Hardware"-Lösung?

Exkurs:
    Über verschiedene Wege bin ich mal bei der Frage gelandet, was der Netzwerkchip im nforce taugt!?
    Nämlich gar nichts. Das Teil produziert nur Fehler. Bei Änderungen schmiert Windows gnadenlos mit
    Bluescreen ab - also Einstellungen nur im abgesicherten Modus durchführen, toll.
    Wichtig dazu: Den Treiber dazu erst gar nicht mit installieren!

Viele Bekannte hier haben das nforce-LAN im BIOS abgeschaltet und nutzen eine vernünftige Netzwerkkarte.
    Das Argument "Gigabit-LAN" zieht nicht. Die interne Anbindung ist "nur" PCIe (266mhz), aber für
    Gigabit bräuchte mindestens 512mhz.* (Referenzen kann man zuhauf über Google finden).
    Deswegen ist auf Dual-Gigabit auch auf neueren Boards sinnfrei.
    * Netzwerkkarten sowie Mainboards mit dieser Leistung liegen bei 200 Euro aufwärts.

Gut, Wilhelm Tel (DSL-Anbieter) bietet inzwischen DSL 100.000 an, aber auch dafür reicht eine
    100mbit-Karte aus nebst 100mbit Router (DLINK schafft bei älteren Modellen 93-94mbit).

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (7. Januar 2009 um 19:14)

• Zitat von Brummelchen

Bei Änderungen schmiert Windows gnadenlos mit
    Bluescreen ab - also Einstellungen nur im abgesicherten Modus durchführen, toll.

Nana, dass mit dem Bluescreen dürfte nicht passieren da baut Windows mist.

Ansonsten gilt auch hier wieder: Eine Firewall ist ein Konzept, keine Software oder Hardware kann die bieten.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ob nun Windows oder Treiber ist mir wumpe - VIA konnte das ohne.
    Der BSOD ist auch kein Einzelfall, sondern normal.