Erweiterung gesucht

• Hi Leute,

ich suche ne Erweiterung, bei der man über das Kontextmenü,
    vorher definierte Begriffe, in ein Suchfeld/abfrage einer
    Site einfügen kann.
    Gibt es so etwas ??

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Was verstehst du unter vorher definierten Begriffen?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• Moin,

er meint wohl, die Suchfunktion mit einem Magazin vordefinierter Begriffe spicken um bei Bedarf die Suchbegriffe abfragen zu können. Muß man nicht dauernd eintippen. ;)

Aus dem Bauch heraus fällt mir da aber keine Extension ein.

Gruss Panther

• Man könnte ein Lesezeichen erstellen das in etwa lautet:

google Suchbegriff

Wenn ich dieses Lesezeichen anwähle, wird eine Google-Suche nach dem Suchbegriff ausgeführt.

Oder gleich einen Lesezeichen-Ordner anlegen, wo alle regelmäßigen Suchanfragen drinstehen:
    google Suchbegriff 1
    google Suchbegriff 2
    ...
    google Suchbegriff n

Diese könnte man dann auch alle gleichzeitig in Tabs öffnen. Ich weiß nicht, ob das die Anforderung erfüllt, denn über das Kontextmenü geht das Ganze natürlich auch nicht...

• Huhu ...

dankt euch erstmal :)

Also es geht mehr darum, bei z.B. eBay in der Suchmaske Begriffe einzu-
    setzen. Da ich teilweise sehr viele Ausschlusswörter (Operation '-') in die
    Suchabfrage eintipper z.B. "Gothik -dessous -set -weiß -weiss -rockabilly -miss ....." etc.

Habe einfach keine Lust immer wieder diese Suchbegriffe zu tippen zu
    müssen :)

Naja mal schauen, vielleicht hat ja noch einer eine Idee... :D

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Probier's doch mal mit ShortCut.

Zitat

Mit ShortCut stehen Ihnen Textbausteine in fast jeder Windows-Anwendung zur Verfügung, in Ihrem E-Mailer, Ihrer Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Ihrem Quelltext-Editor, und und und...

Gruß
    Werner

• Hi wm44,

Zitat von wm44

Probier's doch mal mit ShortCut.

Dank Dir für den Tipp ....
    Habe es gerade mal ausprobiert .... Und alles raus geschmissen an
    Makros und Proggis (ausser den FF natürlich) und schnell neue eigene
    definiert. Und läuft super ... :D

...:AOD:....