...von z.B. PDF Dateien.
Hallo.
Die Boardsuche habe ich bereits verwendet aber keine passende Antwort auf meine Frage beziehungsweise mein Problem gefunden.
Folgende Situation:
Ich möchte von einer Durckvorschau eines Spiegel-Online Artikels ein PDF erstellen. Über den Druckendialog wähle ich den entsprechenden PDF-"Drucker" aus und speichere die von FF übergebene Datei als PDF ab. FF - ich meine ab Version 3 - übergibt jedoch an den PDF-Drucker nur einen stark verkürzten Dateinamen die ungefähr so aussieht:
An dem PDF Drucker kann es nicht liegen denn mit genau diesem habe ich schon immer PDFs erstellt und auch aus FF heraus mit langen Dateinamen. Add-Ons spielen hier auch keine Rolle, denn auch mit deaktivierten Add-Ons werden nur kurze Dateinamen übergeben. Weiterhin muss es an FF (und nicht an dem PDF Drucker) liegen, da ich mit Opera (10) und dem selben PDF-Drucker auch von SPON PDFs erstellt habe und Opera nämlich den kompletten Namen in voller länge - und den brauche ich um später über eine Stichwortsuche bessere Ergebnisse finden zu können - an den PDF-Drucker übergab. Diese Dateinamen sehen dann (und sahen früher mit FF2) so aus:
SPIEGEL ONLINE - Druckversion - Gesichtsrasur: Der nackte Prinz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Ich hoffe man kann mein Problem nachvollziehen und mir hier weiterhelfen. Danke im Voraus für alle sinnvollen Anregungen.
Gruss,
naturphilosoph