Foxit-Software wieder loswerden

  • Wie werde ich die blöde Foxit-Software wieder los, die sich im FF-Browser breitgemacht hat, als ich den im übrigen guten Foxit-pdf-reader installiert habe? Die wollte ich nicht und gefragt hat mich auch keiner. Bei meinen vorherigen Installationen hatte ich immer nur den Reader und sonst nichts.

    Heiner,

    genervt davon, daß die lästigen Fliegen jetzt auch Firefox entdeckt haben.

    Win7pro

  • ich rate mal(da ich den Foxit-Reader nicht nutze):
    wurde beim Setup ein Firefox-PlugIn mitinstalliert?
    Wenn ja würde ich den Reader deinstallieren und das Setup benutzerdefiniert(ohne das PlugIn) starten.
    Oder das PlugIn aus Firefox entfernen,geht auch!
    Geklaut von @ AngelOfDarkness:

    Zitat

    Wenn es wirklich ein Plugin ist und somit unter about:plugins
    (in Adresszeile eingeben) aufgelistet ist, dann lösche einfach
    dieses Plugin auf dem Pluginordner des Fiirefox Programmordner.

    Meistens :
    Code:
    c:\Programme\Mozilla Firefox\Plugin

  • Ich finds praktisch, PDF Dateien werden jetzt in einem eigenen Tab geöffnet und nicht mehr in Foxit. Allerdings hätte einem wirklich gesagt werden können das das Plugin installiert wird.

  • Erst mal Danke euch allen.

    Ich mußte gerade mit meiner Bank telefonieren, weil ich nicht mehr online in mein Konto konnte. Nach ein paar mal Weiterverbinden bin ich an einen offensichtlich sehr versierten Menschen geraten, der mich zielstrebig zum eigentlichen Problem führte: die "ask"-Erweiterung des Browsers ...

    Nach deren Deinstallation war ich schwubdiwubs wieder drin in meiner Bankverbindung.

    Weil die FoxIt-Software jetzt nur noch mit diesem AddOn ausgeliefert wird, stehe ich auf dem Schlauch, wenn ich nicht wieder diesen Dinosaurier Acrobat Reader installiere. Das will ich nicht. Der FoxIt-Reader war so wunderbar schlank und schnell.

    Kennt jemand Alternativen?

    Win7pro

  • mein aktueller Favorit...

    PDF-XChange Viewer
    http://www.docu-track.com/downloads/users/
    nicht von der englischen Seite täuschen lassen - das Teil ist deutschsprachig.
    gibts dort auch als portable Version

    aber noch mal zu FoxitReader

    ich denke das auch dort die Installation von Zusatzsoftware über ein Auswahlfeld deaktiviert/abgewählt werden kann.

    cu
    Wawuschel

  • ich verstehe das problem nicht ... der foxit läuft bei mir einwandfrei

    und du kannst einstellen, ob er in den browser eingebunden wird und ob ein pdf als tab im browser oder per foxit geöffnet wird ...

    :roll:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von Heinone

    Weil die FoxIt-Software jetzt nur noch mit diesem AddOn ausgeliefert wird, stehe ich auf dem Schlauch, wenn ich nicht wieder diesen Dinosaurier Acrobat Reader installiere. Das will ich nicht. Der FoxIt-Reader war so wunderbar schlank und schnell.

    Kennt jemand Alternativen?


    Außer dem Deaktivieren beim Installationsprozess (die von Wawuschel markierten Punkte) gibt es noch die Möglichkeit, den Foxit-Reader in einer ZIP-Datei herunterzuladen, die nicht installiert werden muss, sondern einfach nur entpackt werden kann - und dort ist keines dieser eigenartigen Features dabei.

    Ich nutze BTW auch den PDF-XChange Viewer. Der Foxit Reader benötigt allerdings weniger Speicher, was auf manchen Rechnern wichtig sein kann.

  • Die ASK-Toolbar kann bei der Installation abgewählt werden.
    Warum installierst du etwas mit, was du überhaupt nicht kennst, weder noch samt Auswirkungen? :roll:

    Ansonsten installiert Setup das Plugin in besagten Plugin-Ordner. Ich weiss allerdings nicht,
    ob die Deinstallation es automatisch löscht, ein Uninstaller liegt jedoch im Foxit-Ordner.

    >> PDF Dateien werden jetzt in einem eigenen Tab geöffnet und nicht mehr in Foxit

    Aber nur, wenn du Firefox so einstellst bzw bedienst. Ansonsten im selben Fenster.
    Da Foxit aber immer noch kein streaming PDF unterstützt, ist es wurscht, ob runterladen/lesen oder
    im Browser anzeigen lassen.

    >> Der FoxIt-Reader war so wunderbar schlank und schnell.

    "war" stimmt, er braucht jetzt doppelt so lang, ist aber immer noch schneller als alle anderen.
    Was nur nervt, ist das Update-Fenster für OnDemand-CM und andere, das ist nämlich nur
    online zu bekommen, wenn man es nicht schon so liegen hat.

  • Zitat von Brummelchen


    >> Der FoxIt-Reader war so wunderbar schlank und schnell.

    "war" stimmt, er braucht jetzt doppelt so lang, ist aber immer noch schneller als alle anderen.

    Das bezweifle ich aber stark, der neue Adobe Reader 9 ist mit Version 8 nicht mehr zu vergleichen!
    Er startet jetzt wesentlich schneller! Probiere es selbst aus :!:

  • Zitat von pittifox

    Probiere es selbst aus :!:

    Lieber nicht, selbst wenn Foxit nicht mehr ganz so schnell startet, wie vorher, verbeisst er sich nicht so ins System, wie der Adobe-Krempel.
    Versuch den mal rückstandsfrei zu deinstallieren.....

  • Zitat

    Versuch den mal rückstandsfrei zu deinstallieren....

    Wozu? Will ich ja garnicht..... Freeware hin, Freeware her. 8)

    Zitat

    verbeisst er sich nicht so ins System

    Wenn man nicht beim Setup aufpasst schon-sonst würde der Thread hier kaum existieren-oder :?:

  • Zitat von pittifox

    Das bezweifle ich aber stark, der neue Adobe Reader 9 ist mit Version 8 nicht mehr zu vergleichen!
    Er startet jetzt wesentlich schneller! Probiere es selbst aus :!:


    Das stimmt, er ist trotzdem mit 83MB (portable) kein Leichtgewicht und um so vieles
    langsamer als Foxit. Die feste Installation hat 120mb oder so.
    Du hast aber schon den Adobe Reader Schnellstart ausgeschaltet? (weil sonst der AR beim WinStart vorgeladen wird)

  • Zitat von Brummelchen


    Du hast aber schon den Adobe Reader Schnellstart ausgeschaltet? (weil sonst der AR beim WinStart vorgeladen wird)

    So isses, alles was nicht mitstarten soll habe ich sowieso deaktiviert, z.B. auch den OpenOffice-Schnellstarter!

    Zitat

    Die feste Installation hat 120mb oder so.


    Sogar 236 MB, aber im Zeitalter von 1 TB-Festplatten ja wohl kein Problem-oder?
    @ Boersenfeger:

    Zitat

    Das will ich nicht!

    Du warst doch garnicht gemeint,sondern @ Brummelchen.... 8)

  • Zitat

    Sogar 236 MB, aber im Zeitalter von 1 TB-Festplatten ja wohl kein Problem-oder?


    Wenn man bedenkt, dass Windows XP im Rohzustand ~400-500 MB hier hat - wäre das ein kleines
    Betriebssystem dabei. Nero 7/8 wäre da auch zu nennen mit 1.5GB, maximal installiert. :roll:
    Die 2GB insgesamt für ein erstes nutzbares System hier sind nur Tools.
    Und Terabyte-HDD sind auch erst neu, geh mal zwei Jahre zurück, da war der Trend bei 250GB.
    Täte auch reichen, wenn man es denn wirklich bräuchte. Mein "Kleiner" drüben rödelt auf 60GB rum,
    und hat davon noch 10gb für Datensicherung, ist inzwischen 6 Jahre alt. Der noch kleinere hatte 20gb.

    Wenn man den Aspekt "billig" mal weglässt - was bleibt noch übrig für solche Datenmengen im privaten Bereich?

    Mit logisch lässt sich sowas nicht erklären - nur mit biologisch bzw archäologisch - Jäger und Sammler.
    Und dann muss der Aspekt der Datensicherheit noch eingebracht werden. Wie sicher sind 1TB Daten? (Datenverlust)
    D.h. wie kann ich mich vor Verlust schützen, welchen Aufwand muss ich betreiben, um 1 TB Daten
    wirkungsvoll zu schützen/sichern? Also nochmal 1TB gekauft, für gescheites RAID sogar 2 evtl
    sogar 4 oder 5 (RAID 0/1, RAID 3, RAID5 -> http://de.wikipedia.org/wiki/RAID)
    Für externe Sicherung zusätzlich ein Gehäuse etc. Damit multiplizieren sich auch die Kosten
    und damit wird auch das Preisleistungsverhältnis wieder (wesentlich) schlechter.
    Gab es für Festplatten bis vor kurzem noch 5 Jahre Garantie, wurde das bei fast allen auf 3 Jahre
    reduziert. Gut, die Halbwertszeit für gewöhnliche Nutzung ändert sich dann durch den Kauf einer
    neuen Platte und die alte mutiert zur Datensicherung oder sonstigen Kleinkram, den Mann sammelt,
    aber nie wieder anschaut.
    * Mann deshalb, weil Frauen tendenziell anders damit umgehen

  • Ich habe auch mal ne Frage zu Foxit Reader.
    Auf meinem "alten" Rechner- der mir gestohlen wurde- hatte ich auch Foxit R. drauf (sogar auf Deutsch). Wenn ich dort ein Word- Dokument geöffnet hatte, war oben in der Symbol,- Befehlsleiste auch das Symbol- (PDF) vom Foxit Reader. Dort konnte ich raufklicken, und die Word-Datei wurde in eine PDF-Datei umgewandelt.
    Wie kriege ich das wieder hin? Dieses Symbol ist jetzt nicht mehr vorhanden.
    Danke schon mal im Voraus. :wink:

    Liebe Grüße
    aus Hamburg


    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm´nur viel zu selten dazu..."